“Alpaka - nur hier probieren!” 4 von 5 Sternen

Küche: südamerikanisch, Steakhouse, peruanisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Wiesbaden, Deutschland
“Alpaka - nur hier probieren!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Wir wollten ein gutes Alpaka-Steak probieren und haben uns für das Uchu Peruvian Steakhouse entschieden. Die Wahl hätte wohl nicht besser ausfallen können: Das Alkpaka-Steak war scharf angebraten und wurde auf einem heißen Stein serviert, sodass jeder es sich von medium bis durch selber braten konnte. Das Fleisch war sehr frisch, sehr zart. Dazu vier verschiedene Soßen, ein Salat und eine Beilage nach Wahl (das Kartoffelpüree mit Erdnüssen und Chili ist sehr empfehlenswert!), und das alles ganz toll angerichtet.
Auch die Vorspeisen, v.a. die Ceviche-Variationen waren nicht nur köstlich (z.B. der Fisch in Maracuja-Soße mit Shrimps, oder die scharfe Ingwer-Suppe) sondern sahen auch ganz wunderschön aus.
Dazu stilvolle Einrichtung und nettes Personal.
Die Preise sind für peruanische Verhältnisse erhöht, aber für deutsche Verhältnisse sehr akzeptabel (Alpaka-Steak mit Beilagen umgerechnet ca. 15€)
Wir haben dort auch ein Meerschweinchen bestellt; man sollte nicht zu viel erwarten, auch nicht, dass man von einem Meerschweinchen satt wird. Wir haben es uns zu viert geteilt, das hat allen zum Probieren gereicht.
Bei diesem zweiten Abendessen war auch leider der Stein im Alpaka-Steak-Ensemble nicht ganz heiß.
Insgesamt: Mehr als empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Merzig, Deutschland
“Schönes Ambiente, nette Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Meine Mitreisenden schwärmten von diesem Lokal, besonders vom Fleisch auf dem heißen Stein. Meins war stark versalzen, wurde aber umgehend umgetauscht, enthielt für meine Begriffe immer noch zu viel Salz. Eine rote-Beete-Suppe sah nicht nur genial aus, schmeckte auch so.

Aufenthalt November 2013
Basel, Schweiz
“Gutes Essen, schönes Restaurant, etwas zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Gute peruanische Küche mit schöner Ambiance im Zentrum von Cusco Peru. Sehr touristische Preise, aber absolut empfehlenswert. Der Pisco Sour ist ein Traum. Gute Salate und die Fleisch- und Fischgerichte vom heissen Stein sind super lecker.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
HH
“Sehr gutes Essen in urigem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Etwas unscheinbar in der Nebenstraße aber der Schein täuscht. Innen klein aber fein eingerichtet und beim Essen wird man nicht enttäuscht. Die Essen vom heißen Stein sind grandios. Empfehlung Alpaca Steak.

Aufenthalt September 2013
Muenchen
“Spannende Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir haben das Restaurant auf Grund der vielen guten Kritiken besucht und wurden nicht enttaeuscht. Sehr angenehme Atmosphaere am offenen Kamin, eine freundliche, interessierte Bedienung und optisch und geschmacklich perfekte Gerichte. Ueberraschend und sehr lecker die rote Kartoffelsuppe, wunderbar zart und gut im Geschmack die verschiedenen Fleischsorten, die wir probierten und die allerbesten Pommes frites, die wir je hatten.
Ein sehr empfehlenswertes Restaurant zum Wohlfuehlen!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Uchu Peruvian Steakhouse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cusco, Region Cusco

Sie waren bereits im Uchu Peruvian Steakhouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Uchu Peruvian Steakhouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.