“Spanier” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Coricancha (Sonnentempel)

Coricancha (Sonnentempel)
Pampa del Castillo at Plazoleta Santo Domingo, Cusco, Peru
Platz Nr. 5 von 138 Aktivitäten in Cusco
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spanier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

haben sich wieder einmal draufgesetzt ...Gott sei Dank ist noch etwas von dem Tempel vorhanden....man spürt noch die Energie

Aufenthalt August 2013

Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein etwas anderer Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir waren mit der Firma meines Mannes vor Ort. Daher haben wir Coricancha etwas anders erlebt als die meisten Besucher. Wir hatten ein Abendessen im Innenhof des Klosters, samt Inka-Tänzen und Theateraufführunen.

Aufenthalt Mai 2013
Hamburg
“Touristenfalle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir mussten zwar nicht viel Eintritt zahlen (10 S.) dafür haben wir aber auch nicht viel gesehen. In der Kirche stehen zwar viele Informationen darüber, wie der Tempel ein mal war, diese Informationen standen aber genau so in unserem Reiseführer, zu sehen sind wenige Mauerreste, die man aber von aussen genauso gut, dafür kostenlos, besichtigen kann. Auch die schöne Gartenanlage ist von aussen, ohne Eintritt zu bezahlen, begehbar. Dafür hätten wir also nicht reingehen müssen.
Wirklich interessant war eine Darstellung der Milchstrasse nach der Vorstellung der Inkas, wobei hier die gegebenen Informationen knapp waren.
Womit noch geworben wurde, war die Ausstellung Religiöser Gemälde der Cusquenischen Schule, die wegen ihrer Mischung aus kolonialem Stil und einheimischen Stil, besonders interessant sein sollen, von einheimischen Stil haben wir nichts bemerkt, dazu wirken sie wenig professionel was die Ausarbeitung betrifft (Schattierung, Perspektive). Die Ausstellung beherbergt aber einige schöne Skulpturen.
Alles in allem wirkt es so, als würde man damit die Maccu-Picchu-Inka Fans noch ein wenig ausnehmen wollen.

Aufenthalt August 2013
“interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Die Kombination zwischen dem alten Inkatempel und dem spanischen Stil ist sehr interessant zu sehen. Ich würde empfehlen mit einem Guide eine Tour zu machen um mehr Informationen zu bekommen. Nach der guided tour kann man noch im Innenhof sitzen und den schönen Hof bewundern.

Aufenthalt Mai 2013
Simmern, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“riesiger Komplex mit schönem Innenhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

wird während der 4 stündigen Stadttour angeboten, gute Führung, lohnt sich auf jeden Fall. Alte Gemälde, Gemäuer und schöne Blumen.

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich Coricancha (Sonnentempel) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Coricancha (Sonnentempel)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Coricancha (Sonnentempel) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.