“Gemütliches Künstlerviertel” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gemütliches Künstlerviertel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Hoch über der lauten Stadt, gemütliche Lokale, Geschäfte und Unterkünfte.
Wer hier schläft, hat sicher mehr Chance, eine ruhige Nacht zu erleben. Wir genossen von hier das Neujahrs- Feuerwerk. Einfach fabelhaft.

Besonders schön die vielen kleinen Plätze mit Cafes, Restaurants. Empfehlenswert: "Ganja Heidi"; das Siete & Siete im Hostel Alemana; Hostel Alemana für ruhigen Schlaf in sehr guten Zimmern; für die Freunde der Hippiezeit "Casa la Gringa" (hier bietet Marc auch sehr schöne Zeremonien an - wenig Getue, aber kraft- und wirkungsvoll.

Aufenthalt Dezember 2013

K.
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Künstlerviertel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Für Cusco mein bevorzugtes Viertel zum wohnen! Zentral und doch ruhig. Sehr schöne alte Gassen und Restaurants.

Aufenthalt November 2013
Wien
118 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“San Blas - das Viertel der Künstler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

San Blas ist sicher eines der schönsten und sympatischesten Viertel von Cusco. Eigentlich bekannt als das Viertel der Künstler bietet es für Touristen natürlich auch sehr viel Gastronomie, Shops und Hotels. Besonders gut gefallen hat mir der Platz neben der Kirche, auf dem immer etwas zu sehen ist. Hier gibt es tolle Fotomotive (Frauen mit Lamas usw.), viel Kunsthandwerk und einige Galerien. Falls Cusco die erste Reisestation ist, sollte man das Gehtempo in den steilen Gassen von San Blas etwas drosseln, da man relativ schnell Atemprobleme bekommt.

Aufenthalt Oktober 2010
Meerbusch, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett zum Bummeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Der Teil von Cusco der mir am besten gefallen hat. Schöne Gassen durch die man sich treiben lassen kann, mit vielen Cafes und Restaurants. Auch abends ist hier noch viel los, so dass wir hier eigentlich immer zu Abend gegessen haben. Negativ ist, dass man als Tourist doch oft angesprochen wird etwas zu kaufen oder doch in dieses oder jenes Restaurant zum Essen gehen soll.

Aufenthalt Oktober 2010