“Eine Reise wert” 5 von 5 Sternen

Frankfurt
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Sacsayhuaman ("Sexy Woman", wie es von den amerikanischen Touristen ausgesprochen wird) ist großartig.
Auch nach all den Jahrhunderten und Plünderungen während der Kollonialzeit ist genug übrig geblieben, um die gewaltigen Leistungen auf sich wirken zu lassen.
Das Gelände ist so groß, daß sich die Massen an Touristen, die die Busse alle gleichzeitig dort abladen, gut verlaufen können.
Tipp: Selbstorganisiert ist es schöner. Mit dem Taxi oder der historischen Trambahn hochfahren, besichtigen und zufuß runterlaufen (ca. 15 min.). Eventuell kann man noch am Jesus vorbeilaufen, der die Stadt beschützt.

Aufenthalt Mai 2012

• Hebräische zuerst
Mönchengladbach, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“interessante Festung in Stadtnähe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Diese Festung war eine Fluchtburg der Inkas. Sie befindet sich nur 2 Km von der Stadt entfernt. Wenn man gut zu Fuss ist, kann man sie prima erreichen. Von der Festung hat man einen sehr schönen Blick auf Cusco und die Kathedrale.
Auch in dieser Festung sind unterschiedliche Stein zusammengefügt worden.

Aufenthalt April 2012
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolle sehenswürdigkeit über der stadt cusco”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

natürlich haben wir auf unserer reise auch diese sehenswürdigkeit besichtigt. sie liegt auf einem berg am rande cuscos. von hier aus hat mein neben den tollen ruinen auch einen fantastischen blick über die ganze stadt. am besten ein 10tage-touriticket kaufen. mit diesem kann man alle möglichen ausgrabungsstätte besichtigen. es lohnt sich.

Aufenthalt Februar 2012
Santiago, Chile
1.333 Bewertungen 1.333 Bewertungen
814 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein kleines Weltwunder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Wie haben die Inkas diese Fewstung gebaut? Welche Werkzeuge hatten sie ? Was war der tiefere Sinn ? Die Anlage ist sehr beeindruckend.
Naschmittags waren wir hier fast alleine.
Vom Nebenhügel hat man eine tolle Sicht asuf die Stadt. Nur: Wer hat denn hier provokativ den Christus auf den Berg gesetzt - unser Führer meinte, es seinen "Turcos" gewesen, was hier arabische Kaufleute bezeichnet.

Aufenthalt April 2011
Nürnberg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kultur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Atemberaubend, wenn man Zeit hat und nicht gerade von einem Guide gehetzt wird....Atemberaubend aber nicht nur, weil die Sacsayhuaman hoch liegt. Es ist schon bewundernswert, wie die riesigen Steine behauen wurden und dermaßen passgenau aufgestellt wurden. Wir waren sehr erfreut, dass wir überall frei herumlaufen konnten, ohne ständig gegängelt zu werden. Dennoch gibt es Personen, die die Kulturstätte überwachen und aufpassen, dass abgesperrte Bezirke nicht betreten werden.

Aufenthalt November 2011