“interessante Festung in Stadtnähe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sacsayhuamán

Sacsayhuamán
Portal de Panes 123, C. C. Ruisenores Oficina 206 | Plaza de Armas Cusco, Cusco 051, Peru
995 050803
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 72*
oder mehr
Platz Nr. 2 von 83 Sehenswürdigkeiten in Cusco
Art: Alte Ruinen, Historische Stätten, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug
Mönchengladbach, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“interessante Festung in Stadtnähe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Diese Festung war eine Fluchtburg der Inkas. Sie befindet sich nur 2 Km von der Stadt entfernt. Wenn man gut zu Fuss ist, kann man sie prima erreichen. Von der Festung hat man einen sehr schönen Blick auf Cusco und die Kathedrale.
Auch in dieser Festung sind unterschiedliche Stein zusammengefügt worden.

Aufenthalt April 2012

• Hebräische zuerst
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolle sehenswürdigkeit über der stadt cusco”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

natürlich haben wir auf unserer reise auch diese sehenswürdigkeit besichtigt. sie liegt auf einem berg am rande cuscos. von hier aus hat mein neben den tollen ruinen auch einen fantastischen blick über die ganze stadt. am besten ein 10tage-touriticket kaufen. mit diesem kann man alle möglichen ausgrabungsstätte besichtigen. es lohnt sich.

Aufenthalt Februar 2012
Santiago, Chile
1.292 Bewertungen 1.292 Bewertungen
783 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein kleines Weltwunder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Wie haben die Inkas diese Fewstung gebaut? Welche Werkzeuge hatten sie ? Was war der tiefere Sinn ? Die Anlage ist sehr beeindruckend.
Naschmittags waren wir hier fast alleine.
Vom Nebenhügel hat man eine tolle Sicht asuf die Stadt. Nur: Wer hat denn hier provokativ den Christus auf den Berg gesetzt - unser Führer meinte, es seinen "Turcos" gewesen, was hier arabische Kaufleute bezeichnet.

Aufenthalt April 2011
Nürnberg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kultur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Atemberaubend, wenn man Zeit hat und nicht gerade von einem Guide gehetzt wird....Atemberaubend aber nicht nur, weil die Sacsayhuaman hoch liegt. Es ist schon bewundernswert, wie die riesigen Steine behauen wurden und dermaßen passgenau aufgestellt wurden. Wir waren sehr erfreut, dass wir überall frei herumlaufen konnten, ohne ständig gegängelt zu werden. Dennoch gibt es Personen, die die Kulturstätte überwachen und aufpassen, dass abgesperrte Bezirke nicht betreten werden.

Aufenthalt November 2011
Salzburg, Österreich
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kopf des Pumas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Wenn man durch das Maul des Pumas, seiner Zähne hinauf steigt bis zum Teil, wo einst der Haupttempel stand, kann man die Bauch- und Rückenlinie des Pumas gut erkennen, vor allem den Nabel - die Kathedrale, an deren Stelle vorher der Hauptpalast des Inka gestanden ist.
Die Bauweise, die bisher alle Erdbeben überstanden hat, ist wirklich beeindruckend, wenn man sich vorstellt, mit welchen Werkzeugen man damals auskommen musste!

Aufenthalt November 2011