“Fahrt nach Maccu Picchu ein Ereignis” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 16 von 89 Sehenswürdigkeiten in Cusco
Art: Malerische Eisenbahnstrecken
Attraction Details
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fahrt nach Maccu Picchu ein Ereignis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Service sehr schön, mit Tischdecken und Blumengesteck.
Essen lecker und leicht.
Das Personal sehr freundlich und serviceorientiert, sicher keine Alltäglichkeit in Peru.
Der Zug tuckert mich ca. 35 km/Std. die Berge hinauf und gewährt wunderbaren Blick auf die Region.
Leider schaukelt er sehr, was zwar für Geräuscharmes Fahren sorgt, aber nur für Seefeste Naturen gut ist.

Den Explorer dagegen können wir nicht empfehlen, laut,schlechter und billiger Service (trotz nur wenig Preisersparnis), alter heruntergekommener Zug. Diesen nie wieder !!

Aufenthalt Dezember 2013

Leverkusen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Zug von Machu Picchu”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Nach dem Inka-Trail haben wir die Rückreise nach Cusco dann mit diesem Zug angetreten. Nach 2-Stunden Verspärtung haben wir dann leider nicht mehr allzu lange die Landschaft genießen können, da es dunkel wurde. Das Essen war gut, auf die Show und Modenschau kann man verzichten.

Aufenthalt Oktober 2013
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt machen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Die Strecke ist fantastisch, man fotografiert ohne Ende und zockelt dabei gemütlich dahin. Witzig war die Modenschau auf dem Rückweg, das Brunch auf dem Hinweg, naja,
Problem: bei uns wurden in der Vorwoche wieder die Gleise unterspült und daher blieb nur das letzte Stück für den Zug und vorher 2 Stunden Ersatzfahrt mit dem Bus. Aber zweifellos sehr eindrucksvoll!

Aufenthalt Februar 2013