“Super Kochkurs...” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
“Super Kochkurs...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Hatten einen Kochkurs gebucht und nach einem anstrengenden fast schon keine Lust mehr. Aber die ansteckende Freundlichkeit und Motivation der Angestellten hat uns wieder aufgerichtet!
Nach einen spannenden Einkauf auf dem lokalen Markt, der uns viele Einblicke in die peruanische Obst- und Gemüsewelt gewährte, ging es an eine Maissuppe, Lomo e saltado und natürlich Pisco sour! Alles mit der Köchin gewaschen, geschnippelt und zubereitet. Sehr lecker... Zum Abschluss ein Schokoladenfondue, ein Genuss!!!

Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die süsse Belohnung nach dem Inka-Trail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir haben am Workshop teilgenommen und es war ein toller und leerreicher Nachmittag mit ganz viel Schokolade.
Wir waren eine grosse Gruppe und hatten eine menge Spass, von den Kakaobohnen bis zur eigenen Praline. Wer Schokolade mag sollte sich diesen Workshop nicht entgehen lassen.

Aufenthalt Januar 2014
Santiago, Chile
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Es werden dort Workshops angeboten, in welchen man seine eigene Schokolade machen konnte. Wir kamen leider zu spaet, konnten aber bei der letzten Gruppe des Tages zusehen und es sah nach FUN aus.
Mit der D-Card, welche man bei der Free Walking Tour bekommt, erhaelt man 5 % Rabatt im Shop.
Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2013
Leverkusen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Workshop mit eigener Schokolade”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir haben dort den Chocolate Workshop gemacht und unsere eigene Schohokolade hergestellt. Na ja, eigentlich haben wir flüssige Schokolade mit ein paar Zusätzen nach Wahl (Nüssen, Coca, etc.) in Förmchen gefüllt. Spaß hat es trotzdem gemacht und viel Interessantes haben wir auch gelernt!

Aufenthalt Oktober 2013
Nürnberg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Kochkurs mit Silvana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Zu viert kauften wir im Mercado San Pedro unsere Zutaten, um anschließend in entspannter Stimmung unser erstes Lomo saltado selbst zuzubereiten. Begleitend tranken wir selbst gemixten Pisco sour und als Vorspeise gab es ein Maisstärke Süppchen mit peruanischen Kräutern. Aufgemerkt: ALLES wurde gewaschen, sogar die Limonen. Silvana sorgte für die Anleitung und für gute Stimmung. Vielen Dank.