“Spaßiger Kochkurs mit tollem peruanischen Essen” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Mannheim, Deutschland
“Spaßiger Kochkurs mit tollem peruanischen Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir hatten im ChocoMuseo einen peruanischen Kochkurs gebucht. Da zwei weitere Teilnehmer nicht erswchienen sind, hatten wir sogar einen exklusiven Kochkurs. Das hat aber weder die Qualität, noch die Motivation unserer Chefköchin geschmälert. Nach einem etwas chaotischen Einkauf auf dem lokalen Markt haben wir erstmal unseren ersten eigenen Pisco Sour gemixt und gegnossen. Unter Anleitung haben wir ein großartiges peruanisches Essen gezaubert und hatten riesigen Spaß dabei.
Für alle, die neben den "normalen" touristischen Aktivitäten auch mal was anderes machen und dabei Land, Leute und leckeres Essen erleben möchten, können wir den Kochkurs nur wärmstens empfehlen!

Aufenthalt Mai 2013

“Schokoladen Workshop”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Sehr freundliches Personal und alle Infos über Schokolade. Unbedingt den Workshop mitmachen und alle Details über die Schokoladenherstellung lernen. Am besten viel Zucker bei der Herstellung verwenden, sonst wird es bitter. Auch interessant Schokoladentee und Inka-Schokoladenmilch.
Bei Glück bekommt Ihr am Plaza de Armes einen 5 % discount Gutschein. Also Flyer annehmen :-)

Aufenthalt März 2013
Frankfurt
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön gemachte Ausstellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Der Eintritt ist kostenlos.
Dafür ist das Museum schön gemacht. Man erfährt wirklich viel über den Schokoladenanbau, die Historie und Perus Anteil am Weltmarkt.
Verkauft wird dann Kakao und Schokolade. Letztere ist völlig überteuert (und bitter). Es wird aber auch Schokoladenfondue mit Obst und Trinkschokolade zum selber mixen angeboten. Das ist sehr nett. Besonders, wenn man es auf dem Balkon mit Blick auf den Platz verzehrt.

Aufenthalt Mai 2012