“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amazon Hostal

Amazon Hostal
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cusco suchen?
Amazon Hostal
Amazon Hostal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Calle Tandapata 660 | San Blas, Cusco, Peru   |
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren insgesamt 3 Wochen im Hostel und rundum zufrieden. Die Lage in San Blas ist perfekt und der Blick von der Terrasse über ganz Cusco unschlagbar. Haben auch einen Trip in den Manu Nationalpark mit der Reiseagentur im Haus unternommen, der ebenso sehr zu empfehlen ist.

• Aufenthalt September 2013

Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Wir kamen um ca. 5 Uhr morgens an und wurden direkt sehr nett empfangen. Das Hostel ist sehr schön mit gemütlichen Betten, sauberen Bädern, Holzböden überall. Sehr freundliches Personal, vom hinteren Balkon hat man einen super Blick über Cusco. Schöne Einrichtung, nach vielen üblen Hostel-Erfahrungen (Dreck, ungemütlich etc.) sehr angenehm. Einziger Nachteil ist, dass es in den hinteren Zimmern kein Wifi-Empfang mehr gibt. Also internetten im Frühstücksraum statt im Bett.... .......

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Hostal, das leider auf der Internetseite schöner aussieht, als es ist. Empfangen wurden wir von unfreundlichem Personal, dass etwas überfordert mit der Situation schien, jetzt 4 neue (vorher natürlich angemeldete!) Gäste zu haben. Untergebracht waren wir dann in der oberen Etage in 3-Bett-Zimmern. Die Zimmer waren okay, relativ sauber, fast komplett aus Holz. Die Bäder sind recht groß und mit kleinen Fenstern (durch die es allerdings ziemlich zieht). Warmes Wasser ist nicht immer vorhanden und auch Radiatoren (die man durch die Kälte unbedingt braucht) nur begrenzt/teilweise gar nicht verfügbar. Von der oberen Etage aus hat man einen wunderschönen Blick über Cusco. Durch die Holzdielen überall ist es im Hostal sehr laut, sodass man jeden Schritt der anderen Gäste hört (leider auch jedes Wort). Der "Frühstücksraum" ist ein kleiner, muffiger, eiskalter Raum mit 3 Tischen und einer Mini-Theke, hinter der anscheinend alle Zutaten für das tägliche Frühstück gelagert werden. Bei diesem kalten Gartenlauben-Flair kommt alles andere als Gemütlichkeit auf und der Appetit geht verloren. Es gibt eine Sorte Marmelade (entweder Sauco oder eine rosinenähnliche Marmelade), heißes Wasser für den Tee, Kaffeekonzentrat, dass man dann noch mit heißem Wasser und / oder Milch verdünnen muss. Müsli gibt es auf Nachfrage nur alle drei Tage (im Wechsel mit Eiern oder Saft), allerdings wird die Menge von der einen Angestellten bestimmt und mit Joghurt gemischt. Dünne Brötchen gibt es täglich auf Zuteilung. Das Personal (offenbar täglich wechselnd jeweils nur 1 Person, die sich um alles mehr oder weniger kümmerte) wurde von Tag zu Tag unfreundlicher. Auf Anfragen, ob man einen Radiator bekommen kann oder warum das Wasser ganz kalt ist, wurde teilweise gar nicht reagiert. Die Zimmer wurden auch nicht wirklich gereinigt. Nach zweimal zwei Übernachtungen war für uns die Schmerzgrenze erreicht und wir wechselten das Quartier. Zusammenfassend: Unfreundliche Angestellte, auch für peruanische Verhältnisse schreckliches Frühstück, Kälte in den Zimmern und teilweise nur kaltes Wasser - nein, in dieses Hostal würden wir nie wieder gehen und empfehlen es auch auf keinen Fall weiter!!! Das kostenlos angepriesene WiFi ist auf den Zimmern mangels schlechtem Empfang nicht vorhanden.
(Reisezeit: Juni 2012, 2 Pärchen, Alter: ca. 30-35 Jahre sowie ca. 50 Jahre, Übernachtungen: 4)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Entgegen der Beschreibung besitzt das Hostal keine Heizung - wenn man von dem einen el. Heizkörper absieht, den wir bei unserer ersten Übernachtung im Zimmer hatten. Bei späteren Übernachtungen war keine Heizung mehr aufzutreiben. Bei 8 ° macht es wenig Spaß zu duschen. Auch im Frühstücksraum war es empfindlich kalt und düster. Das Frühstück war sehr spartanisch: ein paar Scheiben Käse, Butter und jeden Tag die gleiche Marmelade.
Allerdings waren die Zimmer sauber und das einheimische Personal war sehr freundlich.
Enttäuscht waren wir von der "deutschen Organisation". Die war ziemlich chaotisch, ohne Plan und man musste jeder Information hinterher laufen. Bei der Umbuchung unserer Trekking Tour (die Brücke war weg - dafür kann natürlich niemand etwas) wurden wir vor vollendete Tatsachen gestellt und haben eine relativ langweilige Tour durch das Lares Tal "verordnet" bekommen. Die Touren selbst - Trekking und Manu Regenwald - und vor allem die Führer und das Equipment waren allerdings sehr gut und sind durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Hier haben wir problemlos ein gutes und sauberes Zimmer bekommen, obwohl wir 2 Tage früher als gebucht und relativ spät am Abend angekommen waren. Wunderschöne Lage etwas oberhalb von Cusco mit einem Traumblick über die Stadt. Ganz besonders angenehm war, dass die Inhaberin Deutsche ist und damit die Verständigung leicht war. Sie hat uns viele Tipps gegeben und uns bei allen Fragen sehr geholfen. Das Frühstück war gut, nicht sehr reichhaltig.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hostal ist mitten in San Blas, punktet also mit einer guten Lage. Die Zimmer sind schön, mit großem Bad und sauber. Allerdings lässt der Service zu wünschen übrig. Bei unserer Ankunft mussten wir eine halbe Stunde vor dem Hostal warten, da niemand die Tür öffnete. Überhaupt war die Rezeption selten besetzt. Das Frühstück wirkte wie abgezählt-zwei scheiben Käse pro Person. Die Angestellten wirkten wenig motiviert und halfen einem kaum. Auch die Eigentümerin scheint kein Interesse daran zu haben, einem den Aufenthalt schön zu gestalten. Wirkte jedesmal etwas genervt, wenn wir sie um Hilfe oder Tipps baten. Jedoch hatten wir zwei Touren bei ihr gebucht! Die waren zwar gut, schienen jedoch etwas überteuert. Und Verhandeln scheint hier nicht zu funktionieren, obwohl das Hostal wenig besucht war. Auch gegenüber Kritik erschien die Eigentümerin resistent. Vielleicht hat sie es nicht nötig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Sehr gute Lage ca. 5 Minuten von der Plaza San Blas. Wir übernachteten zweimal im Hostal Amazon. Das erste Mal hatten wir ein sehr schönes romantisches Zimmer mit Zugang zur Terrasse und super Aussicht über Cusco. Beim zweiten Mal lag das Zimmer zum Innenhof und war daher eher dunkel. Dafür funktionierte das WiFi, was beim 1. Zimmer nicht der Fall war. Die Zimmer können mittels mobilem Radiator geheizt werden, was bei den kalten Nächten ein grosser Vorteil ist. Auch hatten wir immer genügend heisses Wasser. Das Frühstück war sehr unterschiedlich. Teilweise reichhaltig, teilweise sehr einfach. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Besitzerin Ulla könnte ihre Kundenorientierung teilweise verbessern.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 13 von 285 in Cusco
Mama Simona Hostel
Mama Simona Hostel
Nr. 30 von 281 in Cusco

Sie waren bereits im Amazon Hostal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amazon Hostal

Anschrift: Calle Tandapata 660 | San Blas, Cusco, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 170 von 281 Sonstigen Unterkünften in Cusco

Wenn Sie Amazon Hostal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.