“Eine Wohlfühl-Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Encantada Casa Botique Spa

Encantada Casa Botique Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Encantada Casa Botique Spa
3.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Tandapata 354 | San Blas, Cusco Cusc 01, Peru   |
Nr. 20 von 148 Hotels in Cusco
Dornbirn, Österreich
“Eine Wohlfühl-Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das kleine Hotel liegt 10 Min. vom Zentrum entfernt. Die Zimmer sind geräumig, der Service hervorragend und am Frühstück fehlt auch nichts.Das besondere Highlight nach einem kalten Tag in der Stadt war die Wärmflasche im Bett.

• Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir haben ingesamt 7 Nächte im Encantada verbracht - um es kurz zu machen:
-Frühstück ist exzellent mit stets frischem Obst, Smoothies, etc. es fehlte an nichts.
- Zimmer sind liebevoll ausgestattet, teils mit atemberaubendem Panoramablick über Cusco (in jedem Fall kann man die Aussicht von der Dachterrasse geniessen).
- Die Freundlichkeit und Hilfbereitschaft des Personals ausgesprochen gross - man war zu jeder Tages - und Nachtzeit zur Verfügung.
- Auch wenn das Hotel am Hang liegt (ca. 10 Minuten Fussmarsch ins Zentrum) - mit dem Taxi kann man für 3 Soles wieder hochfahren.

kleines Manko: Der Begrüssungs-Pisco Sour war sehr lecker aber viel zu klein ;)

Zimmertipp: Versuchen Sie, ein Zimmer mit Aussicht über Cusco zu bekommen - lohnt sich!
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das kleine Hotel liegt ruhig und 10 Min. vom Zentrum entfernt. Die Zimmer sind sehr ansprechend, der Service hervorragend und das Frühstück außerordentlich reichhaltig und phantasievoll. Besonders ist die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Kolleginnen an der Rezeption hervorzuheben. Egal, welches Problem oder Anliegen man vorträgt, Maribel oder Angela engagieren und kümmern sich! Hier findet man Gastfreundschaft im besten Sinne.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wunderschönes Hotel in San Blas, mit netten und sehr freundlichem Personal, einer traumhaften Aussicht, die man auch bei einem Pisco auf der Dachterrasse genießen kann.

Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem ausgestattet was man braucht, inkl. einem guten Bett und einer tollen Dusche. Das große Plus ist jedoch die Aussicht und die ruhige Lage. Zum Zentrum ist man ca. 10 Minuten unterwegs und wir haben uns, auch abends auf dem Weg nie unsicher gefühlt.

Weiterhin ist das Frühstück sehr reichhaltig und lecker, gleiches gilt für das Abendessen.

Wir haben uns sehr Wohl gefühlt und würden bestimmt wieder dort einchecken.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Es ist richtig, dass man von der Innenstadt zum Hotel den ein oder anderen Höhenmeter überwinden muss und wenn man dann noch - wie wir - im obersten Stockwerk logiert (es gibt keinen Aufzug), ist man schon ziemlich aus der Puste, wenn man angekommen ist. Dafür entschädigt die ruhige Lage und das extrem freundliche und hilfsbereite Personal. Auch der Blick von der Dachterrasse auf die Stadt ist wirklich einmalig. Dazu konnten wir noch einen leckeren Pisco Sour als Willkommensdrink genießen...
Unser Zimmer war sehr geräumig und der abendliche Wärmflaschen-Service einfach wunderbar :-) Das Bad dagegen war recht klein, aber dafür sauber und mit einer anständigen Dusche. Über das Frühstücksbuffet gibt es auch nichts zu meckern: frische Früchte, Eier, Müsli, Milch, diverse Säfte...
Alles in allem hatten wir drei wunderbare Tage und Nächte im Encantada und können es nur an alle weiterempfehlen, die ein paar Stufen nicht scheuen, nicht mitten in der Innenstadt, aber trotzdem nicht abgelegen unterkommen wollen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Tauberbischofsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Es stimmt, dass das Hotel etwas abseits liegt. Aber genau das, war für uns einer der Gründe, dieses auszuwählen. Man läuft etwa 10 Minuten vom plaza de armas bis zum Hotel den Berg hinauf, hat dafür aber auch wesentlich mehr Ruhe als an anderen Stellen in Cusco. Außerdem ermöglicht die hohe Lage einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt; vor allem in der Nacht, während der man von einem wunderschönen Lichtermeer überwältigt wird.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, und es dauerte keinen Tag um eine persönliche Bindung auf profesioneller und sympatischer Ebene aufzubauen. Das Zimmer mit Flachbildschirm und WiFi war immer top aufgeräumt und auch das Badezimmer gab keinen Grund, etwas zu beanstanden. Super Essen, nette und hilfsbereite Leute, ruhige Lage, ein sicheres Gefühl,... Ein super Urlaub mit toller Unterkunft!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Soest, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel liegt ziemlich abseits hoch am Hang in einer engen Straße. Da Cusco in einer Höhe von 3.416 m liegt, ist die Luft doch schon merklich dünner, was den langen „Aufstieg“ zum Hotel ziemlich schwierig macht. In der Straße vor dem Hotel patrouilliert bis gegen 22 Uhr ein Wachmann. Danach sollte man im Hotel sein oder ein Taxi für den Heimweg nutzen. Das Gittertor zum Hotel ist immer verschlossen. Man muss jedes Mal schellen und das Tor wird mit dem Türöffner von der Rezeption aus geöffnet. Hinter dem Tor führt dann eine steile Treppe ohne Geländer zum Eingang mit Rezeption.

Geht man aus dem Hotel links herum, gibt es ca. 200 m weiter zwei kleine Läden, in denen man Getränke und einige Lebensmittel bekommt.

Das Hotel selbst hat keinen Fahrstuhl, sondern eine Wendeltreppe, von der die Zimmer abgehen. Im Erdgeschoss gibt es neben der Rezeption einen Pc mit kostenlosem Internetzugang, eine kleine Sitzecke und im hinteren Bereich um die Wendeltreppe herum den Frühstücksraum. Da das Frühstück also quasi im Flur vor den Zimmern stattfindet, ist es daher mit der Nachtruhe vorbei, sobald die ersten Gäste sich zum Frühstück einfinden.

Das Frühstück ist recht spartanisch (habe 2 Fotos eingestellt, die die ganze Auswahl zeigen). Wenn sich ein Hotelmitarbeiter einfindet, gibt es auch Rührei. Habe ich aber nur 1x bei 5 Nächten bekommen.

Die Zimmer sind recht klein. Ich hatte das Glück ein Doppelzimmer als Einzelzimmer zu bekommen. Es gibt keinen Fernseher, nur ein Kabel guckt aus der Wand, was mich aber nicht gestört hat. Schlimmer war, dass es manchmal kein Wasser gibt! Und zwar immer dann, wenn viele Gäste im Hotel sind. Wir hatten dieses Problem an 2 Tagen, wobei ich beim zweiten Mal vorbereitet war: Waschbecken mit Wasser gefüllt und Abends duschen, da gab es sogar noch warmes Wasser. Das Problem ist, dass die Gegend sehr trocken ist und die Wassertanks auf dem Dach dann recht schnell leer sind. Es gibt dann im Badezimmer keinerlei Wasser mehr, auch nicht für die Toilettenspülung! Es funktionierte aber noch die öffentliche Toilette mit Waschbecken im Erdgeschoss.
Auch Strom ist Mangelware. So findet man im ganzen Hotel sehr dunkle Energiesparlampen, die mehr eine Dämmerung produzieren als wirklich etwas zu erhellen. Bei meinem Mitreisenden wurde auch angerufen, sie mögen das Licht auf ihrem Balkon ausmachen, wenn sie sich dort gerade nicht aufhalten (was ja noch verständlich ist, aber den Energiemangel verdeutlicht). Es gab allerdings in meinem Zimmer eine kleine elektrische Heizunf für kühle Nächte, die ich aber nicht benutzt habe.

Geht man die Wendeltreppe bis ganz nach oben gibt es dort eine schöne öffentliche möblierte Dachterrasse. Diese habe ich aber nur durch Zufall entdeckt.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wirkt das Hotel durch die Wäsche im Garten vor dem Haus sehr familiär.

• Aufenthalt September 2009, Freunde

Sie waren bereits im Encantada Casa Botique Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Encantada Casa Botique Spa

Anschrift: Tandapata 354 | San Blas, Cusco Cusc 01, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 4 der Spa-Hotels in Cusco
Nr. 11 der Romantikhotels in Cusco
Nr. 26 der Familienhotels in Cusco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Encantada Casa Botique Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Encantada Casa Botique Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Encantada Casa Botique Hotel Cusco

Wenn Sie Encantada Casa Botique Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.