“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Nr. 20 von 285 Pensionen in Cusco
Meerbusch, Deutschland
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Etwas abseits der Innenstadt liegt dieses privat geführte Hostal. Auf unserer Rundreise durch Peru haben wir hier mehrere Nächte verbracht. In Cusco angekommen hat uns ein vom Hostal beauftragter Taxifahrer von der Bushaltestelle abgeholt. Die Zimmer sind sauber und typischerweise ohne großes Fenster. Dadurch sind sie relativ dunkel. Dies erklärt sich jedoch durch die typisch spanische Kolonialbauweise. Während unseres Aufenthaltes war zumeist nass-kaltes Wetter, so dass uns anfangs auch auf dem Zimmer etwas kühl war, da kein Heizkörper vorhanden ist. Dafür konnte man zum Aufwärmen schön warm duschen. Schöner typisch spanischer Innenhof auf dem das Frühstück serviert wird, welches recht einfach ist uns aber gut geschmeckt hat. Die Mitarbeiter sprechen nicht alle englisch, was bei uns aber zu keinerlei Problemen geführt hat. Mit unserem Spanisch-Wörterbuch und Händen und Füßen haben wir uns immer verständigen können. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Cusco würden wir hier durchaus wieder übernachten, es sein denn es wäre tiefster Winter.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Wer mit dem Rucksack unterwegs ist und sein Haupt ohne Luxus, aber sauber, bequem und sicher betten möchte, ist im Hostal Quipu bestens aufgehoben. Von außen etwas unscheinbar, zeigt sich hinter der Eingangstür ein hübscher Patio, in dem man frühstücken und verweilen kann. Die Zimmer verfügen zum Teil über ein geräumiges Badezimmer mit warmen Wasser rund um die Uhr. Ebenfalls gibt es kleine Küche mit Kühlschrank in der man jederzeit einen Mate de Coca kochen oder sich eine Kleinigkeit zu Essen bereiten kann. Die Besitzerin Lidia und ihr Team stehen einem für Fragen oder Tipps jederzeit gerne bereit. Besonders angenehm fanden wir, dass wir für unsere Fahrt ins Valle Sagrado unsere großen Rucksäcke dort deponieren durften.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 85 von 285 in Cusco
In Casita
In Casita
Nr. 25 von 285 in Cusco

Sie waren bereits im Hostal Quipu Cusco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Quipu Cusco

Anschrift: Calle Fierro No. 495, Cusco 05184, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 von 285 Pensionen in Cusco
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Quipu Cusco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hostal Quipu Cusco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.