“Außergewöhnliche Zugfahrt in historischem Abiente” 5 von 5 Sternen

Art: Malerische Eisenbahnstrecken, Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
K.
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Außergewöhnliche Zugfahrt in historischem Abiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Von Puno bis Cusco sind wir 10 Stunden mit dieser Bahn gefahren und waren beeindruckt von der Ausstattung und vom Service!
In bequemen Ohrensesseln genießt man ein mehrgängiges Menü während eine beeindruckende Landschaft an einem vorbeizieht. Es schließen sich der Barwaggon und der Aussichtswaggon an. Musik, Modenschau und Mix-Vorführungen vertreiben die Zeit, wenn man mal grad nicht aus dem Fenster sehen will.
Eigentlich wollten wir nur ein Backpacker-Ticket, das es nicht mehr gab. Und haben jetzt eine weitere tolle Urlaubserinnerung! Zwar teuer, aber lohnenswert!

Aufenthalt November 2013

Leverkusen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Zugfahrt durch das Hochland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Der Zug ist toll, bequeme Sitze, Essen und Getränke-Service und natürlich der Panoramawagen mit tollen Aussichten.

Das ganze war mir jedoch einen Hauch zu touristisch, vor allem die "Shows" und der Stopp am Markt. Die Landschaft allein reicht um die Fahrt zu einem Erlebnis zu machen, auf den Rest könnte man verzichten.

Aufenthalt Oktober 2013
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zwei komplett verschiedene Erfahrungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Es ist nicht einfach Perurail zu bewerten, da wir zwei sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.
Auf dem Weg Cusco (Porroy) nach Aguas Calientes haben wir den Vistadome Service gebucht. Auch für uns erfahrene Zugfahrer, war es eine schöne Erfahrung mit einem Panorama Zug zu fahren und die Landschaft zu geniessen. Die Sitze waren bequem und das Personal sehr nett. Das Frühstück war zwar sehr spärlich, jedoch hatten wir bereits gegessen und dementsprechend war es in Ordnung. Der Zug fährt sehr langsam, was wohl auch an den örtlichen Gegebenheiten liegt, jedoch war dies absolut in Ordnung. So hatte man genügend Zeit zum Fotografieren.
Was für uns jedoch ganz unverständlich war, warum wir bei Buchung keine Sitze nebeneinander erhalten haben. Der Wagen war halb leer und keines der Abteile gefüllt. Wir haben dann selbstständig gewechselt.
Den Vistadome Service würden wir mit 5* bewerten.

Auf dem Rückweg von Aguas Calientes nach Cusco (Porroy) hatten wir einen Expedition Zug. Dieser war bedeutend weniger luxuriös und vollgestopft mit Leuten. Es war kalt, da die Klimaanlage auf Hochtouren lief. Das Personal war freundlich, jedoch der Service nicht mal annähernd mit dem Vistadome zu vergleichen. Der Zug war pro Person nur 12 USD günstiger, jedoch gab es nur 1x etwas zum Trinken und Essen gab es gar nichts. Zudem waren die Sitze eng und nicht sonderlich bequem. Zudem war das wohl ein Zug voll von Inka Trailern, dementsprechend viel Gepäck und auch nicht ganz frisch riechende Personen waren auf dem Zug.
Auch unverständlich für uns, warum dieser Zug mehrmals fast dem entgleisen nahe war. Die Hinfahrt war so angenehm und ohne jegliche Probleme und auf dem Rückweg musste man doch ein paar mal leer Schlucken. Ein Zug kann rütteln und schütteln ja, aber das man das Gefühl hat, dass der Zug jeden Moment entgleist war eine neue, wenn auch nicht positive Erfahrung.
Den Expediton Service würden wir mit 3* Bewerten.

Nehmen wir also die goldene Mitte und bewerten den ganzen Spass mit 4*.

Aufenthalt Oktober 2013
Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“entsprannende Zugfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Leider hatten wir einen Platz ohne Fenster. Dennoch war es eine wunderschöne und entspannende Zugfahrt. Dank reservierten Plätzen und gut organisiertem Einsteigen in den Zug verlief alles reibungslos.

Aufenthalt Mai 2013
Berlin, Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teuer aber lohnend.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wenngleich teuer lohnt sich die Fahrt in diesem historischen Zug mit einem sehr schönen und eleganten Ambiente - man hat vor allem in der ersten Hälfte sehr schöne Eindrücke (Landschaft und Juliaca, sensationell wie die Verkäufer ihre Waren direkt hinter dem Zug wieder auf die Schienen legen). Außerdem sehr viel bequemer und entspannter als selbst die besten Nachtbusse, die viel zu schnell fahren. Auch das Essen (inklusive) war sehr gut.

Nur die nicht angekündigte Verspätung von über 1 Stunde war ein bisschen irritierend. Und wenn man im letzten Waggon nahe vor dem Salon- und offenen Aussichtswagen sitzt, muss man das Personal mehrmals bitten, die Tür immer zu schließen, sonst ist es nämlich ziemlich kalt.

Aufenthalt August 2013