“Außergewöhnliche Zugfahrt in historischem Abiente” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
K.
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Außergewöhnliche Zugfahrt in historischem Abiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Von Puno bis Cusco sind wir 10 Stunden mit dieser Bahn gefahren und waren beeindruckt von der Ausstattung und vom Service!
In bequemen Ohrensesseln genießt man ein mehrgängiges Menü während eine beeindruckende Landschaft an einem vorbeizieht. Es schließen sich der Barwaggon und der Aussichtswaggon an. Musik, Modenschau und Mix-Vorführungen vertreiben die Zeit, wenn man mal grad nicht aus dem Fenster sehen will.
Eigentlich wollten wir nur ein Backpacker-Ticket, das es nicht mehr gab. Und haben jetzt eine weitere tolle Urlaubserinnerung! Zwar teuer, aber lohnenswert!

Aufenthalt November 2013

Leverkusen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Zugfahrt durch das Hochland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Der Zug ist toll, bequeme Sitze, Essen und Getränke-Service und natürlich der Panoramawagen mit tollen Aussichten.

Das ganze war mir jedoch einen Hauch zu touristisch, vor allem die "Shows" und der Stopp am Markt. Die Landschaft allein reicht um die Fahrt zu einem Erlebnis zu machen, auf den Rest könnte man verzichten.

Aufenthalt Oktober 2013
Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“entsprannende Zugfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Leider hatten wir einen Platz ohne Fenster. Dennoch war es eine wunderschöne und entspannende Zugfahrt. Dank reservierten Plätzen und gut organisiertem Einsteigen in den Zug verlief alles reibungslos.

Aufenthalt Mai 2013
Berlin, Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teuer aber lohnend.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wenngleich teuer lohnt sich die Fahrt in diesem historischen Zug mit einem sehr schönen und eleganten Ambiente - man hat vor allem in der ersten Hälfte sehr schöne Eindrücke (Landschaft und Juliaca, sensationell wie die Verkäufer ihre Waren direkt hinter dem Zug wieder auf die Schienen legen). Außerdem sehr viel bequemer und entspannter als selbst die besten Nachtbusse, die viel zu schnell fahren. Auch das Essen (inklusive) war sehr gut.

Nur die nicht angekündigte Verspätung von über 1 Stunde war ein bisschen irritierend. Und wenn man im letzten Waggon nahe vor dem Salon- und offenen Aussichtswagen sitzt, muss man das Personal mehrmals bitten, die Tür immer zu schließen, sonst ist es nämlich ziemlich kalt.

Aufenthalt August 2013
London, Vereinigtes Königreich
“Nicht wirklich das Geld wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ich habe mich fuer diese Zugfahrt von Cusco nach Puno entschlossen weil ich sehr viel gutes darueber gelesen hatte. Der einzige Nachteil war dass es an meinem Reisetag bewoelkt war. Wider Erwarten gab es in dem Zug nur eine unzureichende Heizung und nur eine Handvoll Decken, somit sassen 70% der Reisenden mit allen verfuegbaren Jacken, Muetzen und Handschuhen fuer 10 Stunden im Zug. Auch konnten wir nicht an unser Gepaeck um weitere Kleidungsstuecke zu bekommen und das Zugpersonal war nichtmal bereit Tee gratis auszuschenken obwohl alle stark gefroren hatten.

Bei schoenem Wetter kann man es machen, allerdings geht ein Grossteil der Strecke neben der Strasse entlang und ein Touristenbus, welcher schneller ist und mehrere Sightseeing Stops einbaut ist um vieles guenstiger.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich PeruRail Andean Explorer angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im PeruRail Andean Explorer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie PeruRail Andean Explorer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.