“Super Hotel an einer tollen Lage” 5 von 5 Sternen

Casa Andina Private Collection Arequipa
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Alfonso Ugarte 403, Cercado, Arequipa 01, Peru   |
Nr. 6 von 85 Hotels in Arequipa
Mulhouse, Frankreich
“Super Hotel an einer tollen Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht. Die Lage ist ganz toll: neben dem Kloster Santa Katarina, 5 Gehminuten von der Plaza del Armas im historischen Zentrum. Das Hotel ist sehr ruhig (teils in der Fussgängerzone). Der Kern vom Hotel ist ein Kolonialgebäude vom 16. Jahrhundert, man fühlt sich im Bar wie in einem Museum. Unser Zimmer befand sich im neuen Gebäude. Wir hatten eine Mauer vor unserem Fenster, hat uns aber vom Lärm geschützt. Die Zimmer sind schön eingerichtet, sehr bequem. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wird draussen serviert. Ich kann dieses Hotel wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Uznach, Glarus, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Casa Andina ist sehr zu empfehlen, einziger Mangel ist der eher starke Verkehrslärm an den Zimmer-Aussenfenstern. Jederzeit ein sehr gute Übernachtungsmöglichkeit.
K. Hager

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Die Lage des Hotels ist ideal. Mitten in der Stadt, aber da die Zimmer zum Innenhof gehen sehr ruhig. Die Reception ist sehr dürftig, da das Personal kaum Fremdsprachen spricht ist es schwierig die Wünsche anzubringen. Aber es hat wunderbar geklappt auch mit einem sehr frühen Frühstück, speziell für uns. Die Zimmer schön, aber leider etwas dunkel da ein Laubengang um den Hof führt. Aber das ist die alte Bauweise die gut erhalten blieb. Schöne Dachterasse.
Wird auch von Einheimischen besucht

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Wir waren im Mai 2010 im Rahmen einer großen Peru-Rundreise in dem Casa Andina private Collection in Arequipa. Dieses Hotel liegt unweit der Plaza de Armas in einem alten Gebäude an einer sehr steilen Straße, die zum Zeitpunkt unseres Besuches durch Bauarbeiten nicht befahrbar war. Die Innenhöfe sind überdacht, so dass sie große Räume darstellen, und z.B. als Lobby genutzt werden können. Das Gebäude wurde offenbar zum Teil innen entkernt, denn die Zimmer wiesen gleiche Grundrisse auf.
Die Lobby ist sehr gemütlich mit großen Sitzgruppen eingerichtet. Die Zimmer wieder sehr komfortabel, wenn gleich nicht besonders riesig. Außer einem leichten spürbaren Erdbeben gab es keine Nachtstörung.
Service beim Einchecken wie immer freundlich effizient, die Formulare für die offizielle Registrierung waren schon vorausgefüllt, nur noch unsere Unterschrift fehlte.
Der Service beim Abendessen war bemüht, das Essen ausgezeichnet! Eine gelungene Mischung aus traditioneller Kost und internationaler Küche. Die Weine, naja...
Die Bar schloss sehr früh, also kein Absacker mehr nach dem Abendessen.
Die Auswahl beim Frühstück war etwas übersichtlicher, als aus Lima gewohnt. Vor allem frisches Obst habe ich vermisst, ebenso richtige Säfte, hier gab es nur Getränkepulver-"Saft".
Sehr angenehm, dass das historische Zentrum, z.B. die Kathedrale, das Kloster Santa Katalina, etc. in direkter Nachbarschaft sind.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Wir waren drei Nächte in Arequipa und verbrachten sie in einer der Suiten. Diese war sehr geräumig, ansprechend eingerichtet und bot einen super Blick über Arequipa.
Weiter positiv zu erwähnen ist, dass die Lage des Hotels sehr überzeugen konnte; in fünf Minuten Gehzeit hat man die Plaza de Armas erricht. Gleichzeitig befindet man sich aber ein bisschen abseits vom Schuss, so dass man dem Trubel des Zentrums ein bisschen entfliehen kann.
Das Hotel selber ist in einem alten Kloster untergebracht und dementsprechend schön anzusehen. Im überdachten Patio wird das Frühstück serviert, das auch aufganzer Linie überzeugen konnte. Wegen der morgendlichen Kälte waren dort Heizpilze aufgestellt, so dass man selbst bei frostigen Morgentemperaturen dort gemütlich frühstücken konnte.
Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Hotel mit gutem Prei- Leistungs- Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Das Hotel besticht durch historisches Ambiente (dicke Mauern, überdachte Lobby, heller Innenhof, sehr gepflegte Restauranträume etc.). Die Lage ist - trotz Dauerbaustelle - optimal um zu Fuß die Stadt zu erkunden oder abends Essen zu gehen.
Bei den Zimmern kann ich nur davor warnen eine Senatorsuite zu nehmen - obwohl sie wunderschön eingerichtet und extrem geräumig ist-, wenn man nachts ungestört schlafen möchte. Diese liegt an der Straße die derzeit zur Hauptverkehrsstraße umfunktioniert wurde und hat auf der anderen Seite den Innenhof in dem es Frühstück gibt, was ab 5:30 lautstark vorbereitet wird, aber um 7 trotzdem nicht fertig ist. Trotz geschlossener Fenster (Einfachverglasung) habe ich 2 Nächte kein Auge zugetan.
Die Anmerkung diesbezüglich wurde an der Rezeption mit einem Schulterzucken und der Aussage: "Ist bekannt ", abgetan. Ich empfehle einfache Doppelzimmer und für die Differenz lieber gut essen gehen.
Auch das Frühstück ist nicht anzuraten. Die Auswahl ist sehr begrenzt, der Service lahm (jede Tasse Kaffee muss einzeln angefordert werden), 3 Leute versuchen einen Toaster in Gang zu setzen, 2 die Wärmelampen im Hof zu entzünden- morgens ist es im Hof recht frisch -, was bei einer von 3 gelingt (kein Gas bei den anderen) , etc. Für das Geld kann man in der Stadt wesentlich besser den Tag beginnen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

Bestes Hotel auf unserer Perureise. Wunderschönes Gebäude im Kolonialstil, in unmittelbarer Nähe zu den Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Casa Andina Private Collection Arequipa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Andina Private Collection Arequipa

Anschrift: Calle Alfonso Ugarte 403, Cercado, Arequipa 01, Peru
Lage: Peru > Region Arequipa > Arequipa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Arequipa
Nr. 4 der Romantikhotels in Arequipa
Nr. 9 der Businesshotels in Arequipa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa Andina Private Collection Arequipa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Andina Private Collection Arequipa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Andina Private Collection Arequipa
Casa Andina Private Collection Hotel Arequipa
Casa Andina Private Collection Arequipa Hotel Arequipa

Wenn Sie Casa Andina Private Collection Arequipa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.