“Alles gut” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 85 Hotels in Arequipa
Oetwil am See, Schweiz
“Alles gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Noch nie wurde ich derart herzlich in einem Hotel willkommen geheissen. José und Antonio (Vater und Sohn) haben sich während unseres 5-tätigen Aufenthalts in Arequipa rührend um meinen Bruder und mich gekümmert, als wären wir alte Freunde und keine Fremden. Es mangelte nicht an "Wie geht's?" und "Alles gut?" Für uns gut, dass wir uns in deutsch, englisch und französisch unterhalten konnten, und unser spanisch verbesserte sich auch durch etwas Praxis.
Das alte Haus versprüht einen eigenen Charme und traf genau unseren Geschmack. Die Zimmer waren ruhig und sauber und das Frühstück auf der sonnenbeschienenen Terrasse einfach lecker. Nach einer warmen Dusche freute ich mich jeden Morgen auf frischgepressten Obstsaft mit Mate de Coca (Tee), Fruchtsalat, Brötchen mit Butter und Confitüre, Fleischaufschnitt und auf Wunsch Ei in verschiedenen Variationen. Der kurze Fussmarsch zum Plaza de Armas war mit ca. 15 Minuten ideal, und zur Av. Ejercito ist es auch nur ein Katzensprung.
Wir haben uns zu 100 % wohl gefühlt. Wenn wir von unseren Ausflügen zurückgekehrt sind, war es jedesmal wie ein Nachhausekommen. Das nächste mal, wenn ich Arequipa besuche, werde ich garantiert wieder im Posada Nueva Espana wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Toronto
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir hatten eigendlich vor laenger hier zu bleiben. Unser mini Zimmer fuer uns 3 war sehr klein und primitive, das ganze Hostel rief nach viel Arbeit und Renovierungen.
Wir kamen von Cusco und haben in einem Hostel gewohnt mit sehr viel mehr Charm ( kleine Innenhoefe, Blumen, tolle Holzarbeiten usw. ) in hervorragender Verfassung und zu einem guenstigerm Preis (Hostel Amaru 1)
Der Inhaber Antonio mit seinem Vater von Posada Nueva sind sehr nett, die Zimmer auch recht sauber. Das hat aber nicht den Preis gerechtfertigt.
Wir sind dann nach dem wir Colca besucht haben, auf dem Rueckweg ins Casa Arequipa gezogen. Fuer ein paar Soles mehr Aufpreis, ein wirklich tolles Hotel. Kann ich nur empfaehlen, doch frueh genug anmelden, es ist einfach sehr beliebt.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Puno
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Mein Aufenthalt in Posada Nueva Espana war super und kann das Hotel sehr empfehlen. Die Familie, welche das Hotel besitzt, ist sehr hilfsbereit und hatte viele gute Tips fuer die Besichtigung von Arequipa & Canyon de Coca. Das Hotel ist ca. 10min zu Fuss vom Plaza de Armas zu erreichen und liegt in einem sehr guten Quartier von Arequipa.
Das Haus aus der Colonialzeit ist wunderschoen und bittet Fruehstueck auf der Terrasse mit Sicht auf den Innenhof. Die Zimmer sind grosszuegig und gut eingerichtet.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel befindet sich etwas abseits des historischen Zentrum von Arequipa. Dieses ist jedoch innerhalb von ca. 15 Minuten zu Fuss zu erreichen, das Viertel sieht sehr sicher aus. Die Zimmer des Hoteles sind zweckmäßig eingerichtet. Hervorzuheben sind die ausgezeichneten Matratzen. Das Bad ist sauber und ausreichend groß. Sehr gut ist das Frühstück. Das Personal ist stets hilfsbereit und mehrsprachig (Englisch, Spanisch, Französisch...).

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Posada Nueva Espana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posada Nueva Espana

Anschrift: Calle Antioquilla 106 | Yanahuara, Arequipa, Peru
Lage: Peru > Region Arequipa > Arequipa
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Arequipa
Nr. 8 der Familienhotels in Arequipa
Nr. 8 der Romantikhotels in Arequipa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Posada Nueva Espana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posada Nueva Espana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posada Nueva Espana Arequipa

Wenn Sie Posada Nueva Espana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.