“Sehr angenehmer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 111 Pensionen in Arequipa
Jena, Deutschland
“Sehr angenehmer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir verbrachten 3 Nächte im Hostal Solar in Arequipa und waren wirklich sehr zufrieden. Das Hostal ist zentral gelegen, trotzdem ruhig und sehr gepflegt. Wir hatten wohl das schönste Zimmer im 2. Geschoss mit Blick auf die Vulkane. Es war warm, ruhig, sauber, hatte immer heißes Wasser, gute Betten und eine geschmackvolle Einrichtung. Das Frühstück auf der Sonnenterasse war mit das beste in unserer 4 wöchigen Perureise. Das Personal war ebenfalls sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Kurz, wir waren rundum zufrieden und können dieses Hostal nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Wir bekamen eines der schönsten Zimmer (Nr. 204), mit perfekter Aussicht auf die Berge, als wir in der Nacht anreisten. Das Zimmer wurde uns durch den Nachtportier ohne grosse Worte übergeben. Am nächsten Morgen weckte uns die Receptionistin um 8.00 Uhr mit einer unfreundlichen Stimme und teilte uns mit, dass wir das Zimmer zu wechseln hätten (unser Zimmer wurde neu gestrichen), sie gab mir dann den Schlüssel für ein Zimmer (Nr. 201). Dieses Zimmer war dunkel wie die Nacht und hatte praktisch kein Fenster. Auf meinen Einwand hin, schreite sie mich an ich solle doch das Zimmer behalten! Nach zwei Nächten hatten wir genug von der unfreundlichsten Peruanerin, welche ich je getroffen habe. (Ps: Die Frau mit Brille)

• Aufenthalt August 2011, Paar
Gilching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Das Hostal Solar liegt zentral vier Blocks von der Plaza de Armas entfernt; alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar (zum weit außerhalb gelegenen Busbahnhof sollte man allerdings auf jeden Fall ein Taxi nehmen). Das Hostal befindet sich teilweise in einem alten, sehr schön renovierten spanischen Kolonialgebäude mit Innenhöfen; die geräumigen Zimmer sind ruhig, sehr sauber (tägliche Reinigung) und geschmackvoll eingerichtet mit bequemen Betten, warmen Decken und eigenem Bad. Das englischsprechende Personal ist sehr freundlich und hilfreich bei der Planung von Aktivitäten; außerdem bietet es tagsüber Kaffee und kleine Snacks an, und es gibt kostenloses Internet. Besonders hervorzuheben ist aber die tolle Dachterrasse mit Liegen und Couches zum Lesen und Relaxen, auf der auch das im Preis enthaltene Frühstücksbuffet serviert wird: frisches Obst (Papaya, Bananen), frisch gepresster Ananassaft, Cerealien, Yoghurt, Milch, Brötchen, Butter, hausgemachte Papaya- und Erdbeermarmelade sowie Kaffee und Tee. Nicht ganz billig, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, so dass ich das Hostal Solar für einen Aufenthalt in Arequipa nur empfehlen kann!

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hostal Solar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Solar

Anschrift: Calle Ayacucho 108 Cercado, Arequipa, Peru
Lage: Peru > Region Arequipa > Arequipa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 9 von 111 Pensionen in Arequipa
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, HostelBookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Solar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hostal Solar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.