“Ruhiges Hotel am Park mit schönem Garten” 4 von 5 Sternen

La Gruta Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Calle La Gruta 304 | Selva Alegre, Arequipa, Peru   |
Nr. 15 von 84 Hotels in Arequipa
Frankfurt
“Ruhiges Hotel am Park mit schönem Garten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt am Rand des Parks.
Das Zimmer war geräumig und sauber. Unser Zimmer hatte eine Terrasse zum Garten. Der Garten ist schön angelegt. Eine kleine Hollywood-Schaukel lädt zum verweilen ein.
Das Frühstück war durchschnittlich, aber ok.

Tagsüber sind es 10 Minuten zu Fuß bis in sie Innenstadt.

Nachts muß man wegen der Kriminalität immer ein Taxi nehmen. Das Hotelpersonal hat uns eindringlich vor lauschigen Spaziergängen im Dunkeln gewarnt.
Deshalb würde ich das nächste Mal ein Hotel in der belebten Innenstadt nehmen.

• Aufenthalt Mai 2012

Mexiko-Stadt, Mexiko
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Bereits bei der Buchung via Email konnten wir uns von der Kompetenz und Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter überzeugen. Neben der Hotelbuchung selbst wurde uns wie selbstverständlich bei der Abwicklung einer Gruppenreise in den Colca-Canyon geholfen. Auch die kurzfristige Nachbuchung eines Reisegastes stellte kein Problem dar.
Das Hotel befindet sich leicht außerhalb, aber in Fußreichweite zum historischen Zentrum in einer schönen Ansiedlung; für die Sicherheit sorgt die bewachte und nur durch ein Tor erreichbare Seitenstraße.
Die Zimmer sind sauber, geräumig und haben entweder im Erdgeschoss Zugang zu einem schönen Garten oder im Obergeschoss einen Balkon. Morgens erhält man ein kontinentales Frühstück, welches aus Saft, Kaffee, Tee, Obst, Brötchen, Marmelade und Aufschnittplatte besteht. Im Obergeschoss haben die Gäste freien Zugang zu zwei PC´s, daneben verfügt das Hotel über WLAN.
Die Organisation unserer Colca-Canyon-Reise gestaltete sich als sehr unkompliziert. Das Hotel sorgte für ein frühes Frühstück, das Unterstellen unserer Vielzahl von Koffern (12 Personen) war kein Problem.
Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt in La Gruta sehr zufrieden und würden jederzeit wieder dort nächtigen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Riedstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

La Gruta liegt in einem ruhigen Wohnviertel gerade einmal 10 Minuten Fussweg vom historischen Stadtkern entfernt. Es ist wie ein Bungalow gebaut, alle Zimmer haben direkten Zugang zu einem kleinen Patio oder zu einer Terrasse im Gruenen. Es eignet sich daher idealerweise auch einmal ein paar Stunden beim Lesen zu verbringen.
Die Eigner kuemmern sich ganz ruehrend um die Besucher, wie man es sonst nur von den B&B Gasthaeusern kennt. Ausserdem werden Ausfluege, Taxen etc. vermittelt.
Das Fruehstueck wird zwar direkt serviert, aber mit Nachfragen bekommt man eigentlich alles, was es sonst auch an einem Buffet gaebe. Hier hat es den Vorteil, dass die Omeletts oder Spiegeleier auch tatsaechlich frisch sind.
Wir waren im La Gruta 2 mal 2 Tage mit einem dazwischen liegenden Ausflug ins Colca Valley, der auch von hier aus organisiert wurde.
Unser einziger Kritikpunkt zum aktuellen Zeitpunkt: die Homepage des La Gruta war mit einer Warnmeldung unterlegt, so dass ich die ersten zwei Naechste ueber expedia gebucht hatte - hat perfekt funtioniert, nur dass ein DZ statt 57USD ueber das internet 75USD gekostet hat - wir haben es aber nicht bereut.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2010

La Gruta ist ein super Hotel, liegt eine Katzensprung vom Zentrum entfernt. Dies bietet Ruhe und Entspannung.
Super Zimmer mit Garten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Würde wieder im selben Hotel absteigen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im La Gruta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Gruta Hotel

Anschrift: Calle La Gruta 304 | Selva Alegre, Arequipa, Peru
Lage: Peru > Region Arequipa > Arequipa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 15 von 84 Hotels in Arequipa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Gruta Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Gruta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Gruta

Wenn Sie La Gruta Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.