Kloster Santa Catalina (Monasterio de Santa Catalina)
Santa Catalina 301, Arequipa, Peru
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Gut erhalten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Die Anlage ist sehr gut erhalten und auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Eintrittist nicht ganz billig, aber es lohnt sich.

Aufenthalt September 2013

Bad Nauheim
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Nicht versäumen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Kloster, das eine Stadt in der Stadt war ist ein absolutes muss bei einem Aufenthalt in Arequipa. Alles ist gut und anschaulich dargestellt. Unsere Führerin, die Deutsch in Ulm gelernt hat und uns das prima vermittelt. Zirka eine Stunde dauert die Führung und dann kann man sich noch frei bewegen.

Aufenthalt Juli 2013
Luzern, Schweiz
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Architektonisch sehr eindrücklich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Obwohl uns religiöse Gebäude im Grundsatz wenig interessieren, gingen wir in dieses Kloster und waren sehr beeindruckt von der Architektur. Besonders die farbigen Hauswände und die eindrücklichen Innenräume mit Originalausstattung sind sehenswert. Wenn man mal in Arequipa ist, sollte man dies also nicht verpassen!

Aufenthalt Juli 2013
Abtwil, Schweiz
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 127 "Hilfreich"-
“Ganz spezielle Klosteranlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Ganz in Weiss, aber ohne Bliumenstrauss. So hab ich mir Arequipa vorgestellt. Es bedarf aber auch keiner Rosen. Denn Arequipa lebt auch so. Wir haben uns total in diese Stadt verliebt. EIn Highlight war dabei das Kloster Santa Catalina. Die engen Gänge, die kleinen Kammern, aber vor allem die tolle Aussicht vom Dach aus (über die Altstadt bis hin zum Vulkan Misti hoch). Man kann sich überlegen, ob man einen Kloster-Führer nimmt. Er war preiswert, hat viele Informationen vermittelt und den Rundgang (eine Stunde) ganz spanend gestaltet. Auf dem Dach wären wir aber leiber alleine gewesen ohne Begleitung.

Aufenthalt Juni 2013
Hornsby, Australien
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Kleine Stadt in der Stadt Arequipa”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir haben uns einen Führer geleistet ( 20 S), der uns für eine Stunde durch die Anlage geführt hat. Es hat sich gelohnt, da man nicht nur die malerischen Ecken des Klosters gesehen hat, sondern auch die dazugehörige Historie gelernt hat. Unbedingt auf's Dach gehen, da super Aussicht auf den Vulkan Misti und Arequipa. Wir waren ziemlich früh da (9.00 am), was sich gelohnt hat, denn es waren noch nicht viele unterwegs. Lohnenswert!

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Kloster Santa Catalina (Monasterio de Santa Catalina) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Arequipa, Region Arequipa

Sie waren bereits im Kloster Santa Catalina (Monasterio de Santa Catalina)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kloster Santa Catalina (Monasterio de Santa Catalina) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.