“Große herrliche Klosteranlage inmitten der Altstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kloster Santa Catalina (Monasterio de Santa Catalina)

Kloster Santa Catalina (Monasterio de Santa Catalina)
Santa Catalina 301, Arequipa, Peru
(54) 229 798
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 48*
oder mehr
Platz Nr. 1 von 37 Sehenswürdigkeiten in Arequipa
Art: Architektonsiche Gebäude, Religiöse Stätten, Historische Wanderwege, Gärten, Kunstmuseen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Natur & Parks, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Giessen
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Große herrliche Klosteranlage inmitten der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Zunächst war ich trotz des relativ hohen Eintrittspreises skeptisch, aber der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir hatten uns für einen Rundgang ohne Führung entschieden, so konnten wir sehr gut nach Interesse und Laune durch die interessante und gut erhaltene Klosteranlage schlendern.

Aufenthalt Mai 2013

Bremen, Deutschland
“Höhpunkt der Peru-Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

wunderschöne, ruhige Atmosphäre, unbedingt Zeit nehmen und wenn die Gelegenheit besteht, auch abends bei Kerzenlicht den Konvent besuchen (am Spätnachmittag hineigehen und bis abends bleiben)

Aufenthalt März 2013
Küssnacht
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Führung auf deutsch mit einer Nonne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Eine Führung im Monastery of Santa Catalina mit einer sehr gut deutsch sprechenden Führerin war die gut zwei Stunden wert. Interessant, detailliert und informativ!!

Aufenthalt August 2012
Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ich bin begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Arequipa ist sehr hektisch mit dem vielen Verkehr, zum teil ist es schwierig die Strasse zu überqueren da aus allen Ecken die Autos schiessen. Mittendrin ist das Kloster Santa Catalina. Man betritt die Mauern und ist gleich in einer anderen Welt. Vom Stadtverkehr ist praktisch nichts mehr zu hören. Vögel zwitschern und der Brunnen plätschert. Es ist interessant zu sehen wie die Nonnen hier früher gelebt haben. Einfach aber wunderschön. Wer in Arequipa ist sollte dieses Kloster unbedingt besuchen!

Aufenthalt März 2013
“Eine Stadt in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013 über Mobile-Apps

Sehr empfehlenswert. Die Klosteranlage ist baulich sehr schoen und eine kleine Stadt in der Stadt. Wir waren bei Sonnenuntergang und hatten eine großartige Lichtstimmung die diesen magischen Ort noch magischer gemacht hat.

Reisende, die sich Kloster Santa Catalina (Monasterio de Santa Catalina) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Arequipa, Region Arequipa

Sie waren bereits im Kloster Santa Catalina (Monasterio de Santa Catalina)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kloster Santa Catalina (Monasterio de Santa Catalina) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.