“Einmalige Erfahrung” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmalige Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir (m27, w26) haben uns entschieden, den Chachani an einem Tag zu machen, ohne Übernachtung am Berg. Da wir von LaPaz gekommen sind, waren wir gut akklimatisiert und da wir vorher schon längere Trecks gemacht haben, auch gut in Form. Nach einigem Suchen in Arequipa haben wir auch einen Anbieter gefunden, der die Tour in einem Tag (oder besser: in einer Nacht) anbietet. Für 400Soles/Person haben wir einen Führer und die Fahrt zum Chachani und zurück bekommen.
Man startet in der Nacht um 23.00 ab Arequipa. 3 Stunden mit dem Jeep über holprige Strassen bis auf 5000m.ü.M. Dann läuft man die Nacht durch bis auf dem Gipfel. Wir haben etwa viereinhalb Stunden für die letzten 1000 Höhenmeter gebraucht (andere Tourenanbieter reden jedoch auch von 5-10 Std). Die ganze Strecke ist bis auf die letzten 50 Höhenmeter Schneefrei und wir waren mit unseren Treckingschuhen gut genug ausgerüstet. Es wird jedoch sehr kalt!!! Unbedingt eine gute Jacke mitnehmen und Handschuhe (wird im Notfall auch von den Agenturen vermietet).
Die Tour ist absolut empfehlenswert für Leute, die einen einfachen 6000er besteigen wollen. Man sollte jedoch gut akklimatisiert sein und die Höhe nicht unterschätzen. Aspirin mitnehmen für den Notfall.
Um 14.00 waren wir wieder in Arequipa und sind dann für ein paar Stunden schlafen gegangen.

Aufenthalt Mai 2013

München
“Chachani Besteigung mit Pablo Tours”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir (zwei Frauen / zwei Männe) bestiegen den Chachani an einem Tag, da wir hörten, dass man in der Höhe auf Grund von Kälte und mangelnden Sauerstoff ohnehin nicht schlafen kann.
Wir starteten 23:00 uhr am Hotel, 02:00 Uhr am Berg und kamen 09:30 Uhr oben an. Es war ein wahnsinnig schönes und anstrengendes Erlebnis. Das Gefühl, wenn man oben ankommt ist unbeschreiblich.

Wir haben die Tour mit Pablo Tours unternommen, da diese als einzige Agentur für vier Leute zwei Mountainguides anbieten. Uns war das für unsere Sicherheit wichtig, da wir hörten, dass man sonst (mit nur einem Guide) m Falle eines Rückzuges allein ins Basislager absteigen muss. Die Guides haben sich super auf uns eingestellt und waren sehr professionell. Insgesamt haben wir 400 Soles/Person gezahlt.

Aufenthalt März 2013