“Der Kunde ist dort nicht König” 3 von 5 Sternen

Gil Ramirez Davalos 3-86, Cuenca, Ecuador
Platz Nr. 1 von 15 Shopping in Cuenca
Art: Fachgeschäfte, Fabriktouren
Attraction Details
“Der Kunde ist dort nicht König”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014 über Mobile-Apps

Schöne Hüte und interessanter Produktionsprozess. Es wird nun auch klar warum Hüte bis zu 2000$ kosten können.
Als Besucher der Fabrik wurden wir in das Gebäude hineingewiesen und dann einmal allein im Gang stehen gelassen. Wir mussten dann aktiv auf die Mitarbeiter zugehen, um eine kleine Tour durch die Fabrik zu kriegen.
Auch das Personal im Ladenlokal war alles andere als hilfsbereit und daran interessiert etwas zu verkaufen.

Aufenthalt Januar 2014

Hannover, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Panama-Hüte nur von hier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir waren an einem Feiertag da, deswegen waren keine Arbeiter zu sehen, aber es war trotzdem toll.
Das Museum vermittelt einen guten Einblick in die Herstellung und Geschichte des Panama-Hutes. Die einzelnen Schritte sind gut erklärt und man darf viele Dinge sogar anfassen.
Mindestens genauso interessant war es für mich, zu sehen, wie viele unterschiedliche Formen von Panama-Hüten es gibt. (Und wer alles einen gekauft hat.)
Der Shop ist sehr umfangreich und die Leute dort ungeheuer hilfsbereit. Es war überhaupt kein Problem, kurzfristig Änderungen an den ausgewählten Hüten durchführen zu lassen und es sollte noch nicht einmal etwas kosten.

Zusätzlich ist es auch sehr beruhigend zu wissen, dass die Firma ihren Angestellten faire Löhne zahlt. Außerdem ist die Firma immer noch in Familienbesitz und keinem Großkonzern zugehörig.

Man sollte damit rechnen, die zeit, die man im Museum verbracht hat noch einmal im Shop zu verbringen. Besonders, wenn man mit einer Gruppe da ist. Irgendwann fängt doch jeder an, einen Hut zu testen. Und dann noch einen. Und noch einen...

Aufenthalt Februar 2013

Reisende, die sich Homero Ortega P. & Hijos angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cuenca, Provinz Azuay

Sie waren bereits im Homero Ortega P. & Hijos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Homero Ortega P. & Hijos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.