“Für den kleinen Geldbeutel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal La Posada Colonial

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Quito suchen?
Hostal La Posada Colonial
Hostal La Posada Colonial gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Paredes S1-49 y Rocafuerte, Quito, Ecuador   |
Oldenburg, Niedersachsen, Germany
“Für den kleinen Geldbeutel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Die Lage des Hostals ist mittelmäßig. Die Straße galt früher einmal als gefährlich und auch heute noch wird von Taxifahrern und Reiseleitern davon abgeraten, nachts alleine die Gassen zu erkunden. Allerdings gilt diese Empfehlung für fast alle Gegenden in Südamerika, die nicht überdurchschnittlich touristisch geprägt sind.

In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Straße mit Cafés, Restaurants und Bars, die auch nachts als sicher gilt. Der Plaza Grande ist nur 10 Minuten Fußmarsch entfernt. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten, Reisebüros und Banken (auch eine Western Union) in einem Radius von 15 Minuten zu Fuß.

Die Lärmentwicklung in der Straße ist nachts recht hoch (Betrunkende, streitende Einheimische, Autoalarme usw.) und sollte insbesondere bei der Wahl des Zimmers berücksichtigt werden. Wir hatten ein Doppelzimmer zur Straße hinaus für gerade mal 10 US $ pro Person, was schon recht günstig ist. Allerdings war ohne Ohrenstöpsel an Schlaf vor 01.00 Uhr nachts nicht zu denken.

Der Besitzer des Hostals ist freundlich und hilfsbereit.

Frühstück ist nicht inbegriffen, es gibt aber eine alte Küche, die - so wurde uns erklärt - noch im Aufbau ist. Längerfristig soll hier wohl auch Frühstück angeboten werden. Die Küche weißt alles an Utensilien auf, was man zur Zubereitung eines Frühstücks benötigt, wenn man die Zutaten selbst einkauft. Direkt an der Ecke der Straße gibt es eine preiswerte Bäckerei. Für nur einen US $ bekommt man hier genug Brötchen und Croissonts, für ein ausgiebiges Frühstück für zwei Personen. Die Sauberkeit der Küche lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Handtücher und Schwämme sind alt und versifft. Wer seine eigenen Putzutensilien mitbringt, ist klar im Vorteil.

Die Betten sind gemütlich. Die Duschen maximal lauwarm (zumindest die in unserem Zimmer). Die Zimmer sind geräumig und es gibt Stauraum.

Das W-Lan funktioniert sehr gut. Verglichen mit all den Enttäuschungen, die wir diesbezüglich in Südamerika hatten, muss ich wirklich sagen, dass hier die Technik keine Wünsche offen lässt. Aber: Die Steckdosen sind überwiegend auf den südamerikanischen Standard (zwei Schlitze) eingestellt. Ein Adapter ist empfehlenswert. Wir haben uns für wenige Dollar in einem Elektronik-Laden in der Nähe eine Mehrfachsteckdose und eine handvoll Adapter gekauft. Wer keine eigenen mitbringt, ist also nicht völlig aufgeschmissen.

Das Hostal selbst würde ich nicht als besonders hübsch aber auch nicht als besonders hässlich bezeichnen. Es ist alt, es gibt Holzfußböden und hohe Decken. Man fühlt sich ein wenig, wie in einem alten Anwesen aus dem frühen 20. Jahrhundert. Wer diesen Stil mag, der wird sich hier wohl fühlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Nr. 40 von 179 in Quito
Hostel Revolution
Hostel Revolution
Nr. 11 von 175 in Quito

Sie waren bereits im Hostal La Posada Colonial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal La Posada Colonial

Anschrift: Paredes S1-49 y Rocafuerte, Quito, Ecuador
Lage: Ecuador > Provinz Pichincha > Quito
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 41 von 175 Sonstigen Unterkünften in Quito
Preisspanne pro Nacht: 7 €
Hostal La Posada Colonial Hotel Quito

Wenn Sie Hostal La Posada Colonial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.