“Das hilfsbereite Personal ist wunderbar und das Hotel ist gemütlich und günstig gelegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal de La Rabida

Hostal de La Rabida gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostal de La Rabida
3.5 von 5 Hotel   |   La Rabida 227 y Santa Maria, Quito, Ecuador   |
Nr. 8 von 107 Hotels in Quito
Berkeley, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2007

Ich habe fünf Nächte in diesem Hotel verbracht (erst drei, dann eine und dann noch eine Nacht) in Verbindung mit einer Vogelbeobachtungsreise durch Ecuador. Das Hotel ist gemütlich, sauber und günstig gelegen und zwar im „Sprachschulenghetto“ (wie ich es nenne) von Quito. Es gibt hier dutzende Internetcafes (40 Cent pro Stunde), Apotheken und andere nützliche Sachen. Das Hotel befindet sich nicht an der Hauptstraße und hat einen kleinen, aber süßen Garten. Der wird bewacht von Brownie, dem schwarzen Kaninchen. Das Personal, besonders Carlos, war unglaublich hilfsbereit und freundlich. Als ich versuchte, den Leuten Trinkgeld zu geben, war man sehr erstaunt und musste erst die Trinkgelddose aus dem abgeschlossenen Schrank holen! Der Speiseraum ist klein, aber gemütlich und angenehm. Das Essen (es scheint immer etwas mit Steaks zu gebe) ist für Quito recht teuer (€5,50 für ein Steak). Manchmal ist das Essen gut, manchmal nicht. Die Locro de papa (eine typische Andische Kartoffelsuppe mit Käse und Avocado) war unglaublich, wenn auch teuer mit €4.

Habe ich viermal gegessen!

Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2007

Ich bin kürzlich von einer längeren Urlaubsreise wiedergekommen, die ich mit einem kurzen Aufenthalt im Hotel La Rabida begonnen hatte.

Das Hotel hatte ich gewählt wegen des relativ geringen Preises (weniger als 45 Euro inkl. Steuern)gegenüber den großen Ketten (Marriott, Swissotel, Hilton etc). Wir hatten ein einfaches und sauberes Zimmer im oberen Stockwerk. Der Fernseher war geradezu lächerlich klein, aber ansonsten war alles prima.

Das Frühstück war nicht inklusive, aber der Preis dafür in Ordnung und der Service sehr aufmerksam. Die kleine Lobby mit Kamin ist ein schöner Platz, um mal bei einem Glas Wein abzuschalten oder eine Partie Scrabble zu spielen.

Außerhalb des Hotels läuft eine bewaffnete Wache rund um die Uhr Streife. Das Hotel liegt angenehm nah an Neustadt und Altstadt (jeweils ca. 2 Euro mit dem Taxi entfernt). Nachts herumzulaufen wird nicht empfohlen. Am Tage aber fühlten wir uns sehr sicher.

Ich empfehle das La Rabida jedem, der nach Quito kommt und dessen Geldbörse nicht für die Hotels der Oberklasse reicht.

*ps: die meisten Taxifahrer – auch der vom Flughafen – wussten nicht, wo das Hotel ist. Am besten man sich also die Adresse ein, bevor man ankommt.

Miller Place, New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2007

Bevor ich auf die Galapagosinseln gefahren bin, habe ich vier Nächte im La Rabida verbracht. Als ich dort anrief, um mein Zimmer zu buchen, wurde mir ein Abholservice vom Flughafen für €14 angeboten. Das war wirklich unerhört, da ein Taxi nur €3,50 (nachts €4) kostet. Als ich das per E-Mail schrieb, wurde mir gesagt, dass sei gerechtfertigt, weil doch eine Person in der Ankunftshalle auf einen warten müsse. Man sollte sich einen Gefallen tun und etwas Geld sparen, indem man einfach zum Taxistand am Flughafen geht.

Das Einzelzimmer in dem ich geschlafen habe war ziemlich klein und es gab nur ein Einzelbett. Es gab einen kleinen 12-Zoll-Fernseher, der nur regionale Fernsehsender empfing. Der Fernseher stand auf einem kleinen Sockel am Fußende des Betts, somit war es recht schmerzhaft für den Hals fernzusehen. Das Hotel ist in der Nähe von „Gringolandia“, es ist ergo recht einfach Reiseveranstalter oder Restaurants zu finden. Es gibt kostenloses WLAN im Hotel, was allerdings nicht beworben wird, aber nur in der Lobby und selbst dort ist der Empfang recht sporadisch. Wenn man mit Bargeld oder Traveller-Cheques bezahlt, bekommt man einen Rabatt. Die Person an der Rezeption (Carlos) ist sehr hilfsbereit, wenn es um Vorschläge für touristische Aktivitäten geht. Das Kaninchen im Garten ist etwas ungewöhnlich, aber niedlich. Ich hätte kein Problem, dieses Hotel zu empfehlen, aber es gibt bessere Hotels innerhalb der gleichen Preisklasse.

East Amherst, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2007

Meinen Aufenthalt im La Rabida habe ich wirklich genossen. Ich habe dort übernachtet vor meiner Reise zu den Galapagosinseln und nach meiner Rückkehr nach Ecuador. Man lagerte meine Taschen für mich – gratis! Ebenfalls kostenlos war der Safe in meinem Zimmer und das Bett war sehr bequem. Alle Angestellten waren extrem hilfsbereit und aufmerksam. Das Essen im Restaurant hatte angenehme Preise und war ausgezeichnet! Der Preis für das Zimmer war angemessen und fair. Ich würde gern wiederkommen und kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Die Tour mit Pablo kam extra, gab mir aber ein gutes Gefühl für die Stadt.

Miami, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2007

Ich habe 3 Nächte im Juni 2007 im La Rabida verbracht. Es ist ein kleines, gemütliches Hotel (sehr europäisch; die Inhaberin ist eine reizende italienische Dame). Die Zimmer sind schön dekoriert und auch komfortabel. Die Angestellten sind freundlich und zu jeder Zeit hilfsbereit. Ich kann das La Rabida hochgradig empfehlen – für Paare, Familien, auch wenn man allein reist. Das Restaurant ist äußerst gemütlich und es wird internationale Küche serviert. Mein Favorit ist der Apfelkuchen. Nicht verpassen.

UK
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2007

Wir waren hier für eine Nacht. Das Hotel liegt gut in der Neustadt und die Zimmer sind schön und makellos sauber. Gute Leistung fürs Geld. Die Rezeption usw. war auch sehr freundlich und hilfsbereit. Aber sein Sie gewarnt ……….. das Restaurant ist total schlecht. Die Pasta war trocken und zu Tode gekocht. Die Lasagne meines Mannes wurde in der Mikrowelle erwärmt und war noch kalt in der Mitte! Wir habe es zurückgehen lassen, aber es gab keine Entschuldigung, sondern nur eine weitere Minute Mikrowellen. Wir haben sogar den Ping der Mikrowelle gehört!!

Los Angeles, CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2007

Das war unser zweiter Besuch des La Rabida in 2 Jahren und wir waren erfreut, dass sich die Angestellten noch an uns erinnert haben. Die Zimmer sind komfortabel, die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Man kann einfach Tagestouren zu allen möglichen Plätzen in und um Quito arrangieren. Nach einem Trip nach Otovalo sind wir erst nach Küchenschluss zurückgekommen, aber das Personal bestand darauf, uns noch Abendessen zu servieren. Das haben wir uns gerne gefallen lassen, da wir auch sehr hungrig waren. Wunderbar!

Sie waren bereits im Hostal de La Rabida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal de La Rabida

Anschrift: La Rabida 227 y Santa Maria, Quito, Ecuador
Lage: Ecuador > Provinz Pichincha > Quito
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 3 der Familienhotels in Quito
Nr. 13 der Businesshotels in Quito
Nr. 15 der Romantikhotels in Quito
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hostal de La Rabida 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal de La Rabida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal De La Rabida Hotel Quito
Hostal De La Rabida Quito

Wenn Sie Hostal de La Rabida besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.