“weit, offen” 4 von 5 Sternen

Köln, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“weit, offen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Ende unserer geführten Stadttour. In der Platzecke neben der Kirche (separate Bewertung) links ist einer der führenden Hotel überhaupt. wir wurden zu einem kurzen Blick hineingelassen - wow. Der Platz davor wird zwar befahren, bei der Größe und der Gestaltung mit Neigung, Kopfsteinpflaster und der Klosterkirche als Blickfan fällt das gar nicht weiter ins Gewicht. Allerdings hat der Platz mit seiner Weite ohne großen Bewuchs oder hohe Gebäude auch nichts Geschlossenes oder Anheimelndes. Mir hat es gefallen mal den Blick schweifen lassen zu können und auf der großen Fläche auch einmal etwas für mich sein zu können.

Aufenthalt Mai 2014

Duesseldorf, Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Ein schöner Ort, gleich vor der Kirche mit Blick auf die Kathedrale und die Altstadt. Direkt an der Kirche ist ein gutes Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung. Ärgerlich ist, dass man in vielen der Kirchen - trotz Eintrittsgeld - nicht fotografieren darf, auch nicht ohne Blitz. Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund.

Aufenthalt Juli 2014