“Eine kleine Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Helbling

Casa Helbling
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Quito suchen?
Casa Helbling
Casa Helbling gehört jetzt zu Ihren Favoriten
General Veintimilla E8-152 y 6 de Diciembre, Quito, Ecuador   |
Nr. 13 von 150 Pensionen in Quito
“Eine kleine Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Casa Helbling kenne ich schon seit 2001. Wenn ich in ca. Vierjahresabständen in Quito bin, kehre ich immer dort ein. Mir gefällt das ruhige heimelige Ambiente, das tolle Personal und die Unabhängigkeit, die man dort genießt. Hubert und Geraldine geben tolle Tipps. Ich war schon öfter in Ecuador, auch für längere Zeiträume, habe die Casa Helbling immer als ersten Anlaufpunkt betrachtet, da sich das Land so rasant entwickelt und man im Hostel immer die neuesten Tipps bekommt. Zudem helfen sie bei allen Reiseplanungen im Land und kennen super Reiseveranstalter für Reisen in den Dschungel und nach Galapagos. Aber auch in allen anderen Lebenslagen helfen sie immer gerne weiter, wenn man zum Beispiel einen günstigen aber guten Mittagstisch in Quito sucht. Darüberhinaus trifft man Backpacker aus der ganzen Welt. Auch die Zimmer sind zu empfehlen. Mein Tipp, unbedingt die Käse/Wurstplatte vom Inhaber des Hostels bestellen und probieren! Alles in allem immer meine erste Wahl, wenn ich nach Ecuador fliege. Dieses Hostel kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Gerne auch die Zimmer mit Gemeinschaftsbad buchen, die sind nämlich super! Eine Waschgelegenheit für ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir übernachteten die ersten zwei drei Nächte, nachdem wir in Quito ankamen dort. Es waren tolle erste Tage in Quito, insbesondere weil das freundliche Personal uns Tipps und Tricks gaben, wir dort alles läuft, da wir kein bischen spanisch konnten. Wir buchten noch weitere Nächte dort und hatten zwei verschiedene Zimmer, welche beide sauber und geräumig waren. Die Küche, Waschmaschine, Trockner und auch, dass wir unsere Rucksäcke dort deponieren konnten, als wir auf die Galapagos Inseln gingen, fanden wir sensationell. Claus (Der Owner), war superlustig und war immer auf ein Bier zu haben, das Highlight ist jedoch immer noch sein "Wallisser-Plättli" mit dem besten Salami von Ecuador :)!! Wir würden definitiv wieder ins Casa Helbling gehen, wenn wir nochmals nach Quito kämen.

Zimmertipp: Das Zimmer "Claus" ist super für Paare, es verfügt über ein privates Bad und eine direkte ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren hier vor allem wegen dem Namen und wegen dem Plättli die zimmer sind sauber, das frühstück super& der wein gut. Nahe dem touristenZentrum und nahe des metrobus, wovon man günstig überall hinkommt!
Unser flug war erst um 2 AM, aber wir konnten hier problemlos warten...

Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir waren für 4 Nächte im Casa Helbling, es wurde uns von Freunden empfohlen. Wir hatten eine super Zeit. Die Zimmer sind gut eingerichtet, die Gemeinschaftsbäder sind grosszügig und sauber (allgemein ist alles seht sauber) die Küche ist gut ausgestattet und das Feuer im Eingang macht das ganze sehr heimelig. An der Rezeption enthält man viele Informationen in verschiedensten Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch,..) Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und das Plättli welches angeboten wird, ist sehr empfehlenswert :-) Das Casa Helbling befindet sich zudem an einer super Lage, 7 Minuten zu Fuss zum grossen Einkaufsladen, 7 Minuten zu Fuss zum Busstopp des Quitotourbuses, Fruchtladen hat es gegenüber.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Zimmer ok, Personal freundlich und hilfsbereit, gute Lage, Preis/Leistungsverhältnis sehr gut! W-LAN und Internet vorhanden, Benützung von Waschmaschine und Trockner möglich. Dachterrasse, Gemeinschaftsraum und Gemeinschaftsküche vorhanden! Es gibt die Möglichkeit, Gepäck zu deponieren (Wir konnten unser Bergequipment für die Zeit unserer Galapagos-Reise in der Casa Helbling deponieren!).

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Hier stimmt eigentlich alles. Die Tipps von hubert sind spitze und er nicht um einen Spaß verlegen. Das Personal insgesamt schafft es immer wieder alle Wünsche zu erfüllen, sei es sich zur nächsten Apotheke durch zu telefonieren, um ein bestimmtes Produkt zu bekommen (bei mir war es ein Tape für Sportler) oder sonstige Dinge, die für die weitere Reise wichtig oder interessant wären.

Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Wir hatten die Zimmer immer in einem sehr guten Zustand vorgefunden, insgesamt zwei, an deren Namen ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

siehe Überschrift ;)
Wir hatten tolle Unterstutzung von allen vor allem Hubert hatte einige richtig gute Tipps auf Lager. Ein Badener halt ;)
Betten waren gut, Frühstück ist möglich und gut. Rundum gelungener Laden.

Zimmertipp: sehr verschiedene Zimmer. ist schwer zu sagen. Wir hatten verschiedene und fanden alle gut.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Casa Helbling? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Helbling

Anschrift: General Veintimilla E8-152 y 6 de Diciembre, Quito, Ecuador
Lage: Ecuador > Provinz Pichincha > Quito
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 13 von 150 Pensionen in Quito
Hotel Casa Helbling Quito

Wenn Sie Casa Helbling besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.