“unser basecamp für Ecuador, super Tipps von Hubert und co., sehr gute Wahl!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Helbling

Casa Helbling
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Quito suchen?
Casa Helbling
General Veintimilla E8-152 y 6 de Diciembre, Quito, Ecuador   |
Nr. 9 von 143 Pensionen in Quito
Freiburg, Deutschland
“unser basecamp für Ecuador, super Tipps von Hubert und co., sehr gute Wahl!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

siehe Überschrift ;)
Wir hatten tolle Unterstutzung von allen vor allem Hubert hatte einige richtig gute Tipps auf Lager. Ein Badener halt ;)
Betten waren gut, Frühstück ist möglich und gut. Rundum gelungener Laden.

Zimmertipp: sehr verschiedene Zimmer. ist schwer zu sagen. Wir hatten verschiedene und fanden alle gut.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir verbrachten im August 2013 zwei Nächte in der Casa Helbling, nachdem wir uns zuvor für eine Woche auf den Galapagos Inseln aufgehalten hatten. Bei unserer Ankunft am Abend wurden wir von Klaus (Eigentümer) und Hubert (Receptionist) sehr freundlich begrüsst, und es wurde uns sogleich ein Bier spendiert. Einen solchen Empfang hätten wir nach dem langen Flug nie erwartet! Klaus und Hubert gaben uns einige sehr hilfreiche Hotel- und Restaurant-Tips für Südamerika (unter anderem Aguas Calientes und Buenos Aires) auf den Weg, da wir uns auf einer mehrmonatigen Reise befanden. Klaus offerierte uns für das Frühstück am kommenden (Werktags-)Morgen sogar einen "Sonntags-Zopf", was uns als Schweizer im Ausland geradezu wehmütig werden liess. Herzlichen Dank dafür! Das Zimmer war sehr sauber und geräumig. Die Gemeinschaftsbäder waren ebenfalls sehr sauber und verfügten über heisses Wasser, was in Ecuador nicht selbstverständlich ist. Das Hotel liegt an einer ruhigen und doch zentralen Lage in der Neustadt von Quito. Die wichtigsten Punkte in der Neustadt sind zu Fuss erreichbar. Das Internet (W-LAN) funktionierte einwandfrei, und das Frühstück war schmackhaft. Wir können die Casa Helbling im hektischen Quito als Oase der Ruhe und Sicherheit unter deutschem Management auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Casa Helbing ist gut gelegen und das Personal ist freundlich. Das Frühstück ist reichhaltig. Es kann Ruhrei, Spiegelei, Käse, Obstsalat usw. bestellt werden.
Abends kann man schnell zu Kolumbiana um die Ecke gehen. (große Portionen:-))

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Idealer und weitgehend sicherer Ort in Quito. Unweit von der Busstation und dem Supermarkt. Ein Ort wo man in allen Teilen verwöhnt und beraten wird. Der Kunde, der Reisende steht im Zentrum von allen Aktivitäten der Angestellten inkl. dem Vorgesetzten. Die Zimmer und auch die Gemeinschaftsräume sind sauber, gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Ein herzliches Dankeschön Lilo und Thomas Aus Suiza.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Davos, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Casa Helbling ist insbesondere für deutschsprachige Quitoreisende eine super Option. Hubert gibt einem super Tips und ist extrem hilfsbereit. Das Frühstück ist ausgezeichnet und die Zimmer sind ok. Quito selber ist meiner Meinung nach ja nicht sehr sehenswert, aber das Hostal ist ein guter Ausgangspunkt für Reisen von Quito aus. Man kannn dort auch Gepäck lagern, was sehr praktisch ist. Einziger und insbesondere auf Ecuadorreisen grosser Nachteil ist, dass man nicht mit Kreditkarte zahlen kann.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

Casa Helbling mit Claus Hubert Geraldin und Carlos. Sensationell. Saubere Zimmer, saubere Gemeinschaftsbäder. Richtiges Brot sogar jeweils Sonntagszopf. Ausgezeichneter Kafffe und heisse Schokolade. Immer auskunftsfreudige über nahe gelegene Orte wenn man in Quito "fest" sitzt. Empfehle jedem diese Hostel zu besuchen. Aus 3 Nächten wurden ca. 10☺

• Aufenthalt August 2013
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Die casa Helbling ist wie ein Zuhause in Ecuador. Helle Räume, viel Gemeinschaftsfläche, sauber, eine warme Atmosphäre, manchmal wird sogar der Kamin angeschmissen, aber der eigentliche Grund für die top Bewertung ist Hubert. Er versprüht eine vertraute Atmosphäre von Deutschland, wenn man also mal Heimweh hat :) er kann einem auch die ganze Ecuadorreise im Nu planen, weil er selbst nun schon oft zwecks Recherchen für Reiseführer unterwegs war. Also eine Quelle wertvoller Informationen, damit hält er sich auch nicht zurück. Waren gleich 2 mal hier, auch wenn die Zimmer nicht die günstigsten sind, aber hier ist es das Gesamtpaket. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Casa Helbling? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Helbling

Anschrift: General Veintimilla E8-152 y 6 de Diciembre, Quito, Ecuador
Lage: Ecuador > Provinz Pichincha > Quito
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 9 von 143 Pensionen in Quito
Hotel Casa Helbling Quito

Wenn Sie Casa Helbling besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Casa Helbling gehört jetzt zu Ihren Favoriten