“Hubert - der gute Geist des Hauses” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Helbling

Casa Helbling
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Quito suchen?
Casa Helbling
Casa Helbling gehört jetzt zu Ihren Favoriten
General Veintimilla E8-152 y 6 de Diciembre, Quito, Ecuador   |
Nr. 15 von 154 Pensionen in Quito
Köln, Deutschland
“Hubert - der gute Geist des Hauses”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Die casa Helbling ist wie ein Zuhause in Ecuador. Helle Räume, viel Gemeinschaftsfläche, sauber, eine warme Atmosphäre, manchmal wird sogar der Kamin angeschmissen, aber der eigentliche Grund für die top Bewertung ist Hubert. Er versprüht eine vertraute Atmosphäre von Deutschland, wenn man also mal Heimweh hat :) er kann einem auch die ganze Ecuadorreise im Nu planen, weil er selbst nun schon oft zwecks Recherchen für Reiseführer unterwegs war. Also eine Quelle wertvoller Informationen, damit hält er sich auch nicht zurück. Waren gleich 2 mal hier, auch wenn die Zimmer nicht die günstigsten sind, aber hier ist es das Gesamtpaket. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bad, es war etwas dunkel, aber ausreichend groß und sauber. Die Betreiber und Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben uns bei Restaurant- oder Hotelreservierungen für die weitere Reise gerne geholfen. Auch gute Tipps für Ausflüge im Umkreis oder in Ecuador generell wurden gerne weitergegeben und waren echt spitze.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Waterloo, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Die Casa Helbling war einfach spitze! Das Highlight für uns waren die richtigen Bettdecken :-). Nach 4 Monaten nur mit Laken und Wolldecken, genießt man die Bettdecken wie zuhause schon sehr.
Ansonsten ist zu sagen, dass es eine sehr saubere Küche gibt, die Gemeinschaftsbäder sind auch tiptop, das Personal freundlich und vor allem Claus ist eine "coole Socke" (ein "Moin!" an dieser Stelle). Unser Zimmer (Beatriz) war sehr hell und bot genügend Platz für alles.
An Informationen zu allen Dingen mangelt es nicht. Man bekommt beim Einchecken eine Broschüre mit den wichtigsten Infos und Vorschlägen für Tagesausflüge.
Vielen Dank für diese tolle Unterkunft in der Neustadt Quitos!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Moers, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Nettes kleines Hostal in Quito,Mariscal.Es ist insg.älter,gehobener Jugendherbergsstandart.Es gibt Zimmer mit Bad und mit Gemeinschaftsbad.Zimmer sind einfach (Betten, Schrank,Nachttisch).Es ist sehr sauber.Die Betten sind matratzenmäßig sehr gut,die Bettbezüge sind sehr gepflegt.Wenn es ausgebucht ist, dann ist es insg.sehr laut und man kann bis zu einer Stunde warten, damit man das Gemeinschafts-Bad benutzen kann (kann man mit EInzelbad umgehen).Klaus und Hubert sprechen deutsch.Viele Terassen,Gemeinschaftsküche/Kochgelegenheit,Kühlschrank.
Waschmaschine , Wäschetrockner kostenpflichtig.Waschmaschine wäscht nur kalt.
sichere Gepäckaufbewahrung und Safe (auch für Geldaufbewahrung).W-Lan kostenlos.Alle sind sehr hilfs- und auskunftsbereit, auch vor und nach dem Aufenthalt dort.
Es ist für den Standart für Quito etwas teurer als der Durchschnitt,ich habe es dennoch gerne als Basecamp in 2 Monaten Ecuador genutzt.Hauptsächlich deutsche Gäste
FAZIT: Preis-/Leistungsverhältnis stimmt !!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Balgach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Eigentlich wollten wir nur kurz in Quito bleiben... da wir uns bei Klaus und Crew aber wie zu Hause gefühlt haben, verbrachten wir schlussendlich über eine Woche in der Casa Helbling!
Klaus und Thomas gaben uns geniale Sightseeing-Tipps, halfen unsere Galapagos-Reise zu organisieren, bereiteten die besten Apéros vor, halfen uns mit einer Top-Adresse für eine medizinische Konsultation weiter, lagerten unser Gepäck gratis ind halfen uns bei der weiteren Reiseplanung durch Ecuador und Peru!
@Klaus: Danke für die genialen Tipps und die gemütlichen Stunden vor dem Kaminfeuer und macht weiter so!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

das haus ist gut gelegen, spannend verwinkelt und ruhig. div. terrassen laden zum verweilen und leute kennenlernen ein. das personal ist überaus hilfsbereit, freundlich und gibt viele gute infos ab.

das touri-center von quito ist theoretisch zu fuss erreichbar, bei nacht jedoch nicht zu empfehlen. unsere rucksäcke konnten wir während unserem Ausflug in den Regenwald gratis einstellen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012 über Mobile-Apps

sehr gastfreundliches hostel , sehr saubere und gepflegte zimmer mit toller dachterrase.lmmer sehr gute auskunft fuer ausfluege ,bergtouren und sonstige aktivitaeten . ich war nicht das letztemal im casa helbling .
fuer mich die nummer 1 in quito
danke an jessie und klaus

• Aufenthalt November 2012

Sie waren bereits im Casa Helbling? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Helbling

Anschrift: General Veintimilla E8-152 y 6 de Diciembre, Quito, Ecuador
Lage: Ecuador > Provinz Pichincha > Quito
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 15 von 154 Pensionen in Quito
Hotel Casa Helbling Quito

Wenn Sie Casa Helbling besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.