“Lieblose Massenabfertigung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Sebastiana (Haus von Pablo Neruda)

La Sebastiana (Haus von Pablo Neruda)
Ricardo Ferrari 692, Valparaiso, Chile
1.362 Bewertungen 1.362 Bewertungen
826 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lieblose Massenabfertigung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Natürlich ist das ein tolles Haus - aber man fragt sich nach dem Besuch der dritten Unterkunft Nerudas, wozu der Herr Literat, Politiker und Nobelpreisträger denn so viele Unterkünfte brauchte. Das Muster ist überall gleich: Die Sammel-Leidenschaft brauchte Platz für die zusammengetragenen Objekte, und als "gefühlter Kapitän der Meere" brauchte man die Verbindung zur See.
Ansonsten ist das hier das am schlechtesten verwaltete Gebäude von den dreien - nicht einmal Hinweise für das Audiophone gibt es in den Räumen. Die Erklärungen sind nichtssagend, belanglos, lieblos ... es riecht nach Geschäft und Umsatz.
Und auch hier das unsinnige und durch nichts erklärte Foto-Verbot. In welcher Zeit leben wir eigentlich?

Aufenthalt Oktober 2013

Baden Württemberg
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Haus kann mit Audioguide besichtigt werden. Am besten früh kommen oder ganz spät, da die Räume nicht riesig sind.

Aufenthalt Juli 2013
Munich, Bayern, Germany
“Tolles Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Man kann sich in diesem Haus sehr gut in das Leben von Pablo Neruda hereinversetzen - kein schlechtes Leben muss man sagen :-)

Aufenthalt Mai 2013
Meilen, Schweiz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindruck in Nerudas Lebenstil bei toller Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Hier erhält man einen hervorragenden Eindruck wie Neruda gelebt hat. Alles ist originalgetreu erhalten geblieben. Der Audioführer liefert interessante Anekdoten zum Leben von Neruda in diesem Haus. Das Beste ist vielleicht die tolle Aussicht auf die Stadt und das Meer von allen Zimmern aus. Mir hat insbesondere die kleine Bar sehr gut gefallen. Ich bin in diesem Haus Neruda als Mensch sehr nahe gekommen.
Wir waren in der Nebensaison dort. Ich kann mir vorstellen, dass aufgrund der engen Platzverhältnisse eine Besichtigung in der Hochsaison nervig werden könnte oder zu Wartezeiten führen könnte.

Aufenthalt April 2013
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nur ein einfaches Haus als Denkmal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Der Pflichtpunkt zur Besichtigung des Hauses von Pablo Neruda ist enttäuschend. Das Haus ist sehr einfach, leider nicht innen zugänglich, die Aussicht ist hier sehr begrenzt und es gibt viel schönere Häuser in der Umgebung. Für die Touristen sind einige Andenkenläden geöffnet, aber keine öffentliche Toilette in der Nähe und wenig zugängliches Sehenswertes vom wichtigsten Dichter Chiles. Insgesamt war der Besuch wenig informativ.

Aufenthalt Januar 2013

Reisende, die sich La Sebastiana (Haus von Pablo Neruda) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Valparaiso, Region Valparaiso

Sie waren bereits im La Sebastiana (Haus von Pablo Neruda)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie La Sebastiana (Haus von Pablo Neruda) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.