“Pseudo-chinesisch” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Palacio Danubio Azul

Palacio Danubio Azul
Reyes Lavalle 3240 | El Golf - Las Condes, Santiago, Chile (Las Condes)
+56 2 2234 4688
Platz Nr. 242 von 1.399 Restaurants in Santiago
Preisbereich: USD 25 - USD 100
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Stadtviertel: Las Condes
Santiago, Chile
“Pseudo-chinesisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Dies ist angeblich das angesagteste chinesische Restaurant in Las Condes. Ich fand nur, daß es kaum etwas mit chinesischer Küche zu tun hatte. Die Speisen waren alle für den chilenischen Geschmack zubereitet und Chilenen essen bekanntlich nicht scharf. Also wurde Chili einfach dur Paprika ersetzt usw. Ich war enttäuscht.

Bonn
“sicher eines der besten Chinarestaurants in Suedamerika”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Wenn wir in Santiago sind, gehen meine Frau und ich regelmaessig einmal ins Danubio Azul. Es hat zwar nicht die Essensqualitaet wie gute chin. Restaurants in Hongkong, Shanghai, Singapur oder Chengdu, da in spanischsprechenden Laendern bei besseren Restaurants einfach nicht pikant genug gewuerzt wird.
Aber gepflegtes Ambiente, aufmerksame Bedienung und generell gutes Qualitaetsniveau zu zivilen Preisen sind ganz eindeutige Pluspunkte.
Die Speisekarte ist umfangreich und deckt die chin. Hauptregionen ab - man achte natuerlich auf exzellente chilenische Optionen bei Fisch und Mariscos, z.B. also Congrio und Locos (Abalone), so etwas geht dann auch ins Geld, ist aber gegenueber Hongkong noch extrem guenstig.
Also: ob guenstig speisen oder edel mit seltenen Delikatessen, im "Palacio Danubio Azul", so der komplette Name des Hauses, ist man dazu sehr gut aufgehoben!

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente