“sehenswerter Präsidentenpalast” 4 von 5 Sternen

Heidelberg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehenswerter Präsidentenpalast”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Leider kann man unter dem aktuellen Präsidenten den Palast nicht mehr von innen besichtigen, es bleibt also nur die Ansicht von aussen, von beiden Seiten. Bemerkenswert ist auch noch die angeblich weltgrößte Fahne, auf der Kreuzung vor La Moneda.
Die Fahne hängt seit Sep. 2010, dem 200. Jahrestag der Unabhängigkeit.

Aufenthalt Januar 2012

133 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Gebäude halt...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Nicht weit von der Plaza de Armas gelangt man zum Präsidentenpalast. Er sieht recht imposant aus und wurde schön renoviert.
Leider konnten wir nicht hinein, weil alles abgesperrt war. Ein Foto von Aussen tat es auch und damit war diese Sehenswürdigkeit abgehakt.
Rückblickend lohnt sich der Besuch nicht wirklich, ausser man interessiert sich für die Geschichte rund um die Revolution usw.

Aufenthalt März 2012
Marburg, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Imposant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Eigentlich kann man dieses Gebäude fast nicht auf seinem Besuch in Santiago de Chile übersehen.
Leider konnten wir das Gebäude nur von außen bestaunen, gerne würde ich mir dieses Gebäude auch noch einmal von innen anschauen.

Vielleicht hat es auf mich auch diese Fazination ausgeübt, weil hier so viel Geschichte für Chile geschrieben wurde.

Aufenthalt November 2010