“Top-Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 99 von 180 Hotels in Santiago
Miami, Florida
“Top-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2007

Ich habe das Foresta gewählt, weil es im Lonely Planet empfohlen wird. Ich bin ausgiebig durch Südamerika gereist und habe diesen Reiseführer benutzt. Normalerweise sind die Unterkünfte einfach und sauber und ein gutes Angebot zu einem günstigen Preis. Dieses Hotel war ein oder zwei Klassen besser als die anderen. Erstens, die Lage ist ausgezeichnet… sehr schöne Gegend und gleich zwei Metrostationen in der Nähe (Bellavista und Universidad Catholica). Ganz in der Nähe gibt es mehrere Internetcafés, normale Cafés und Restaurants.

Insgesamt ist die Einrichtung des Hotels ein bisschen veraltet und düster. Und obwohl es nicht ganz mein Geschmack ist, ist es gemütlich und angenehm, so ein bisschen wie wenn man das Haus seiner Großmutter besucht. Mein Zimmer (507) war anständig groß und hatte ein Einzelbett im europäischen Stil (breiter als üblich). Momentan kostet ein Zimmer hier $35 oder 19800 Chilenische Peso... in Peso zu bezahlen ist ein bisschen teurer, weil die Steuer dabei ist.
Im Reiseführer steht, dass das Frühstück im Preis inbegriffen ist, aber das ist NICHT mehr der Fall. Ich habe stattdessen in einem großartigen Restaurant in der Nähe gefrühstückt, das Patagonia auf der Calle Lastarria (dort gibt es mehrere Restaurants zur Auswahl). Zum Vergleich habe ich in einem Hostel in der Nähe nach dem Preis gefragt und dort hat ein Einzelzimmer $45 gekostet... inklusive der typischen Jugendherbergs-Atmosphäre.

Die Rezeption vom Hotel wird von 3 Herren bedient und einer der Leute heißt Sebastian. Der war sehr freundlich und konnte sehr gut englisch. Die anderen waren nicht so freundlich, aber trotzdem recht professionell. Der Mann von der Zimmerreinigung war auch ziemlich freundlich und hat mein Zimmer sehr gut gereinigt. Die Handtücher werden täglich gewechselt, die Bettbezüge jedoch nicht.

An einem Abend habe ich im Hotelrestaurant gegessen. Das war irgendwie ein bisschen deprimierend, aber das Essen war in Ordnung. Es war sehr billig! Die Bar neben dem Hotel war ebenso günstig.

Wenn man von Argentinien nach Chile reist, sollte man sich auf hohe Preise gefasst machen, die sind hier ungefähr doppelt so hoch, aber immer noch günstig für westliche Verhältnisse.

San Francisco
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2007

Wenn man wirklich nur einen Schlafplatz braucht, ist es hier gut genug. Das Beste am Hotel ist seine Lage – direkt gegenüber dem Cerro Santa Lucia. Den Stadtteil Bellavista (dort wo die ganzen Bars sind), mehrere Metrostationen und den Park entlang des Flusses kann man gut zu Fuß erreichen. Die Gegend selbst ist auch sehr schön – gleich um die Ecke gibt es viele kleine Cafés und Bars. Das Gebäude ist schon ein bisschen älter und die Farbe im Zimmer blättert ein bisschen ab und die Fliesen sind teilweise gesprungen(trotzdem ist alles sauber). Für $54 pro Nacht für 2 Personen (man sollte ein Zimmer mit Ehebett verlangen, ansonsten wird man ein Zimmer mit zwei Einzelbetten bekommen) ist es eine gute Wahl für Leute, die nur ein begrenztes Budget haben. Man sollte versuchen ein Zimmer zu bekommen, das nicht an der Straße liegt, ansonsten wird man vom ständigen Gehupe des morgendlichen Berufsverkehrs geweckt! In der Lobby gibt es kostenloses Internet und das Personal ist sehr hilfsbereit, wenn es um den Transport vom und zum Flughafen geht. Wenn man etwas Spanisch spricht, ist das sehr hilfreich.

Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2007

April 2007 Hotel Foresta, Santiago, Chile

Wir waren gerade von einer vierwöchigen Tour durch Südamerika zurückgekommen und hatten die großen Hotel-Ketten satt. Diese Hotels sind zwar toll, aber sehr unpersönlich und ohne Charakter. Bevor wir in Australien gestartet sind, hatten wir das Hotel Foresta gebucht und von dem, was wir vorgefunden haben, waren wir begeistert. Es ist zwar nur ein Hotel mit 2 Sternen, aber es war makellos sauber und sehr originell. In der 6. Etage gibt es ein tolles kleines Restaurant und direkt neben dem Hotel gibt es eine Pianobar, falls das Restaurant mal geschlossen sein sollte. Das Beste am Hotel ist seine Lage direkt gegenüber vom St. Lucia Park und die meisten Attraktionen im Zentrum von Santiago kann man gut zu Fuß erreichen. Die „Matrimonial“- Suite hat $53 pro Nacht gekostet und war ziemlich geräumig. Es sieht alles ein bisschen abgenutzt aus, aber es wirkt nicht abschreckend. Das Personal war sehr hilfsbereit und das Essen war wirklich interessant. Es ist wirklich sinnvoll sein Spanischwörterbuch bereit zu halten, denn Englisch ist nicht deren erste Wahl. Diese Hotelerfahrung können wir wirklich sehr empfehlen.

Porthaethwy
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2007

Wir, zwei Frauen um die 60, waren für 2 Wochen in Chile und wir brauchten für ein paar Tage irgendetwas Zentrales in Santiago. Das La Foresta war dafür ideal, ganz in der Nähe des Zentrums, aber in einer ruhigen Gegend mit Blick auf Cerro Santa Lucía. In dieser Gegend, Lastarria, gibt es viele gute Restaurants. Für diejenigen, die abends ein bisschen ängstlich sind, gibt es aber auch ein gutes Restaurant in der 6. Etage des Hotels mit Blick auf den Cerro. In anderen Berichten wurden Pisco Sours erwähnt, wirklich sehr gutes Getränk!
Das Schlafzimmer und der Sitzbereich waren mehr als ausreichend und das Bad war ausgezeichnet. Es gab neben einem normalen Kleiderschrank auch einen begehbaren Kleiderschrank, also genügend Platz, um seine Sachen unterzubringen.
Die Zimmer sind jedoch nicht alle gleich, obwohl sich das nicht im Preis widerzuspiegeln scheint. Unsere letzte Nacht in Chile haben wir auch in diesem Hotel verbracht und diesmal war das Zimmer kleiner und es gab keinen Kühlschrank.
Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Das Hotel war sehr sauber und die Betten waren gut. Mehr kann man für diesen Preis nicht verlangen. Das einzig Negative war das Frühstück. Nach dem ersten Tag haben wir darauf verzichtet, auch weil es nicht im Zimmerpreis inbegriffen war. Ganz in der Nähe des Hotels gibt es viele gute, kleine Restaurants, wo man frühstücken kann.

Sie waren bereits im Foresta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Foresta

Anschrift: Victoria Subercaseaux 353, Santiago, Chile
Lage: Chile > Stadtbezirk Santiago > Santiago > Santa Lucia
Bar/Lounge Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Santiago
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Foresta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Foresta Hotel Santiago

Wenn Sie Foresta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.