“Tolle Aussicht, aber letzte Seilbahn fährt schon um 19:45 nach unten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cerro San Cristóbal

Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hamburg, Hamburg, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht, aber letzte Seilbahn fährt schon um 19:45 nach unten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

An sich ist der Cerro San Cirstóbal wunderschön und wäre der perfekte Ort, um den Sonnenuntergang anzuschauen. Leider fährt die letzte Seilbahn bereits nach 19:45 nach unten. Wir haben sie knapp verpasst und mussten daher die 7 km nach unten laufen. Die Ansage der Chilenen, die wir nach dem Weg gefragt haben war der Weg an der Straße sei am wenigsten gefährlich. 7 km mit mulmigem Gefühl laufen war dann weniger schön... Insofern ist es leider gefährlich, wenn man den Berg zu seiner schönsten Zeit besuche will.

Aufenthalt Februar 2014

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Toller Ausflug und ein fantastischer Blick über die Stadt. Man kann auch noch etwas spazieren gehen, daher rechtzeitig hoch fahren, wir waren für längere Spaziergänge leider zu spät dran.

Aufenthalt Dezember 2013
Bern, Schweiz
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöne Aussicht, gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir nahmen einfachheitshalber die Standseilbahn nach oben (kostenpflichtig). Die Aussicht auf Santiago war sehr schön. Trotz Smog sahen wir die Ausmasse der Stadt sehr eindrücklich. Der Park oben ist einfach und kann mit vielen Treppenstufen erkundet werden. Der Cerro San Cristóbal ist ein beliebtes Ziel für Fahrradfahrer

Aufenthalt Dezember 2013
Tuttlingen, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolle Aussicht über Santiago”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

wir sind mit der Zahnradbahn hochgefahren. Es kann aber auch gelaufen werden. Am Wochenende immer sehr viel Radfahrer unterwegs. Von oben hat man eine wirklich tolle Aussicht über ganz Santiago de Chile.

Aufenthalt November 2013
Santiago, Chile
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hoch hinaus!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Vom Cerro San Cristobal hat man einen schoenen Blick auf die Stadt! Die Fahrt dort hinauf, ist ok- nichts so besonderes. Die Moeglichkeit des Besteigens besteht auch ;-)

Auf der mittleren Hoehe befindet sich ein Zoo, welcher NICHT zu empfehlen ist!

Aufenthalt August 2013