“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

Großschönau, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Der Aufstieg war zwar eine ganz schöne Quälerei aber dafür hat es sich echt gelohnt. Traumhafte Aussichten und eine spaßige Rutschpartie wieder den Berghang runter, war ein traumhaftes Abenteuer. Ein Dank an die Agentur Patagonia Experience - tolle Bergführer und super Ausrüstung.

Aufenthalt November 2013

Hofstetten, Schweiz
“Auf zum Vulkan Villarrica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Sehr schöne Wanderung mit der Bergsteigeragentur Patagonia Experience in Pucón und ihren ausgezeichneten Bergführern.

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Qual die man gerne in Kauf nimmt und sich lohnt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Eigentlich müsste ich diese "Attraktion" mit nur einem Punkt bewerten, weil ich selten in meinem Leben so viel geflucht habe.
Ich kann nicht sagen dass ich eine Sportskanone bin, aber als unfit würde ich mich auch nicht bezeichnen. Irgendwo in der guten Mitte. Dennoch war dieser 2,847m hohe Vulkan eines der grössten Herausforderungen meines Lebens und es hat sich gelohnt!

Je nach Veranstalter wird man von dem Hotel abgeholt oder man trifft sich im Büro, wo man die Ausrüstung ausgehändigt bekommt. Dazu gehören Wanderstiefel, Eispickel, Steigeisen, Schneeanzug und Helm.
Dann geht es los mit dem Bus Richtung Basis.

Nach 6 Stunden aufstieg, mit mehreren Pausen versteht sich, waren wir endlich am Krater und es war unbeschreiblich. Dort oben waren dann sofort die letzten Stunden einfach vergessen und der eigene Stolz den inneren Schweinehund besiegt zu haben war unendlich.
Als belohnung bekommt man nicht nur den Stolz es geschafft zu haben sondern auch eine unglaubliche Aussicht in alle Richtungen.
Zusätzlich war für mich das Gefühl am Krater zu sein unbeschreiblich und unvergesslich.

Der weg runter war im Gegensatz zu dem Aufstieg leider viel zu schnell vorbei.
Je nach dem wie viel Schnee noch liegt, setzt man sich auf einen Plastikschlitten und ab nach unten! Ein unheimlicher Spass!!!

Ich empfehle reichlich Wasser mitzunehmen, so wie Bananen und einen Müsliriegel als Energiequelle für den Aufstieg.

Ich habe mit der Agentur "Politur" als Guide den Aufstieg gewagt und kann sie diesbezüglich nur weiterempfehlen. SIe waren kompetent und geduldig ;)

Ich hatte als Dank länger eine lebhafte Erinnerung an dem Vulkan und zwar in Form eines Muskelkaters der mich ein paar Tage begleitet hat und daran erinnert habe

Für dieses Jahr ist im Dezember ein weiterer Aufstieg geplant, Ich hoffe mein innerer Schweinehund ist nicht sturer und fauler geworden ;)

Aufenthalt November 2010