“Traumsee ... in Gefahr” 4 von 5 Sternen

Santiago, Chile
505 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumsee ... in Gefahr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Der See ist beeindruckend - zwar voll in den Ferienmonaten und in der Nähe der Städtchen, aber ansonsten eine Ruhe-Oase. Den Blick auf den Osorno haben schon andere lobend erwähnt.
Im See, dessen Wasser sich mangels ausreichenden Abflusses nur alle 40 Jahre vollständig austauscht, wird auch Intensiv-Fischzucht betrieben. Offensichtlich hat man eingesehen, dass dies ökologisch unsinnig ist und will die Fischfarmen abziehen.
Um den See herum liegen viele Farmen/Fincas deutschstämmiger Besitzer, die ab 1852 hier siedeln.

Aufenthalt Januar 2014

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“toller See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Der See hat nur 4 Punkte bekommen, er ist mir einfach zu kalt und ich muss alle bewundern, die hier baden. Ansonsten ist der See einfach ein Traum mit Blick auf den Vulkan Osorno.

Aufenthalt Dezember 2012