“Familiär und gemütlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Kalfu

Casa Kalfu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Kalfu
3.0 von 5 Hotel   |   Tronador 1134 | esquina Manzanal, Puerto Varas 45235, Chile   |
Nr. 10 von 29 Hotels in Puerto Varas
Betelguize
“Familiär und gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Unser Zimmer war einfach und klein, aber zweckmässig eingerichtet und sauber. Wir hatten eine fantastische Aussicht über den See direkt an den Vulkan Osorno. Diese Aussicht haben aber nur wenige Zimmer. Das Frühstück war sehr gut. Das Zentrum von Puerto Varas erreicht man zu Fuss in ca. 10 Minuten. Die Besitzer und Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das einzige, was uns gestört hat, war das Hundegebell in der Nacht - im Quartier wohnen viele Hunde.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014 über Mobile-Apps

Laut Beschreibung des Hotels handelt es sich um ein Boutique Hotel. Das empfanden wir überhaupt nicht so. Es gibt zwar einige wenige liebevolle Details in diesem Hotel, das war es aber auch schon.

Unser Zimmer war nicht sehr sauber. Die Fenster dreckig. Die Toilettenbrille war aus Plastik und kaputt. Der Wasserhahn am Waschbecken war locker, die Betten waren auf Rollen und diese waren auch nicht feststellbar, das Zimmer hat zudem muffig gerochen.

Überall im Hotel hängen Schilder wie man sich zu verhalten hat.

Wir haben uns dort nicht wohlgefühlt.

Aufenthalt März 2014, Paar
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Nettes kleines Hotel, freundliches Personal und recht leckeres Frühstück inkl. Kuchen und - wichtig - keinen Nescafé ;-) Die Zimmer sind geräumig und gemütlich. Sticht angenehm von den großen Hotelblöcken in Puerto Varas ab. Wer es familär und kleiner mag, ist hier gut aufgehoben. Am Ende der Straße hat man einen tollen Blick auf den Osorno - ggf. im Sonnenuntergang. Wer empflindlich auf Schritte im Zimmer darüber reagiert - es gibt Holzdielen ohne Teppich. Für uns war das jedoch kein Problem.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Burgau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir verbrachten drei Nächte im Casa Kalfu und fühlten uns mit jedem Tag dort wohler. Das Personal/Management braucht ein bisschen "Aufwaermzeit" im Kontakt mit den Gästen, war jedoch jederzeit höflich und hilfsbereit. Unser Zimmer war ausreichend gross, das Badezimmer ebenso. Das Haus war originell - innen wie aussen - jedoch etwas hellhörig. Frühstück war sehr gut, alles frisch zubereitet bzw. gebacken. Nur wurde es gelegentlich etwas eng im Frühstücksraum, sodass nicht alle Gäste immer sofort frühstücken konnten - aergerlich war dies besonders, wenn man auf eine Tour abgeholt wurde. WLan funktionierte nur in der Lobby. In der Umgebung des Hotels befinden sich mehrere gute Restaurants, alle an der Strasse nach Puerto Chico - es ist dies auf jeden Fall die bessere Option, als in die eigentliche Stadt Puerto Varas zu gehen. Wer die Zeit dazu hat, sollte das Collectivo nach Puerto Montt nehmen und den dortigen Fischmarkt besuchen, mit vielen kleinen preiswerten Restaurants - frischeren Fisch bzw. Muscheln aller Art finden sich sonst nirgends in der Gegend.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Jávea
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Sehr schönes, heimeliges, im landestypischen Sti aus Holz erbautes Familienhotel etwas ausserhalb des Zentrums von Puerto Varas.
Wie uns der Besitzer Horacio erklärt, heisst "Kalfú" in der Sprache der Mapuche-Indianer "blaues Haus".
Der Landessprache mächtig, erhalten wir von Horacio sehr viele wertvolle Ratschläge wie, wo und was sich zu besichtigen lohne.
Wir fühlen uns wie zu hause und würden jederzeit gerne wieder in diesem gemütlichen Haus logieren.
Das Personal ist sehr freundlichund kompetent und servierte uns jeden Morgen ein fürstliches Frühstück das keine Wünsche offen lies.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Ca. 15 min. ins Stadtzentrum (schöner Weg am See entlang), schönes Ambiente, saubere, geräumige Zimmer, hilfsbereites Personal, ausgewogenes Frühstück mit Brot und frischen Früchten

• Aufenthalt November 2012
Lübben, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das blaue Haus mit den Ecken und Winkeln war zwar mit dem eigenen Auto nicht leicht zu finden, aber der liebe Gott hat uns geholfen. Manche Zimmer haben eine tollen Blick auf Meer und Berge, diese sind aber zum Teil über steile Treppen zu erreichen. Personal sehr bemüht auch ohne englische Sprachkenntnisse, Frühstücksbereich etwas zu klein wenn sehr viele Gäste zur gleichen Zeit Essen wollen. Ansonsten sehr nette Atmosphäre innerhalb des Hotels. Ja Achtung auf der Couche, Katzenhaare.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 3 von 29 in Puerto Varas
Compass del Sur
Compass del Sur
Nr. 16 von 29 in Puerto Varas

Sie waren bereits im Casa Kalfu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Kalfu

Anschrift: Tronador 1134 | esquina Manzanal, Puerto Varas 45235, Chile
Lage: Chile > Seengebiet > Puerto Varas
Nr. 10 von 29 Hotels in Puerto Varas
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Kalfu 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Kalfu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Casa Kalfu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.