“schoener Berg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Volcan Osorno

Volcan Osorno
Ruta 225, km. 65 Parque Nacional Vicente Perez Rosales, Puerto Varas, Chile, Puerto Montt, Chile
Art: Vulkane, Gebirge
Attraction Details
Franken
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schoener Berg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Mein ersterVulkan den ich gesehen habe und schon beeindruckend. Ist der perfekte Kegel. Etwas kompliziert hinzukommen ohne eigenes Fahrzeug. Bleibt nur eine gefuehrte Tour oder Autostopp ab Ensenada . Den Lift muss man nicht benutzen. die Wege sind einwandfrei und man kann alles laufen. Braucht man auch keinen ganzen Tag und man kann es mit anderen Sachen verbinden.

Aufenthalt März 2013

Berlin
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Aussicht und netter Kurztrail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir sind mit dem Auto bis zum CONAF-Refugium gefahren und haben von dort einen ca. 1,5-stündigen Trail durch die Lavalandschaft gemacht. Auf dem Rückweg haben wir noch die "grüne Lagune" besucht. Von verschiedenen Stellen an der Straße nach oben hat man tolle Aussichten auf den Llanquihue-See. Der Trail selber ist nicht schwer und führt zu einigen kleineren Eisfeldern. Den Gipfel hat man dabei meist im Blick. Am Refugium gibt es auch zwei Restaurants und ein Skigebiet. Im Sommer ist die Seilbahn nutzbar, die noch weiter nach oben führt (aber nicht bis ganz zum Gipfel). Von Puerto Varas aus gibt es Touren, die zum Vulkan führen und auch Angebote, die Eisklettern beinhalten (allerdings recht teuer). Die "normalen" touren braucht man eigentlich nicht, wenn man ein Transportmittel hat.

Aufenthalt Januar 2012
Berlin
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschönes Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Den Osorno sollte man unbedingt besuchen wenn man in der Nähe ist, der Vulkan ist wunderschön und man hat bei gutem Wetter eine einzigartige Aussicht in die umliegende Berg- und Seenwelt. Auf den Berg hinauf haben wir die Seilbahn genommen da wir leider nicht so viel Zeit hatten. Von der letzten Haltestelle aus konnte man noch ein gutes Stück nach oben laufen bevor dann die Eisfelder begonnen haben für die man auf jeden Fall extra ausgerüstet sein sollte. Den Berg hinab sind wir teils gelaufen, teils gefahren. Es lohnt sich auf jeden Fall einen Abstecher zu dem kleinen roten Krater zu machen den man schon aus der Seilbahn sieht. Der Weg dorthin ist sehr gut angelegt und das Vulkangestein schillert an manchen Stellen in den verschiedensten Farben, sehr interessant anzusehen.

Aufenthalt März 2011