“Wunderschönes Ausflugsziel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Volcan Osorno

Volcan Osorno
V-555, Parque Nacional Vicente Perez Rosales, Puerto Varas, Chile, Puerto Montt, Chile
Platz Nr. 1 von 21 Aktivitäten in Puerto Montt
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschönes Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Den Osorno sollte man unbedingt besuchen wenn man in der Nähe ist, der Vulkan ist wunderschön und man hat bei gutem Wetter eine einzigartige Aussicht in die umliegende Berg- und Seenwelt. Auf den Berg hinauf haben wir die Seilbahn genommen da wir leider nicht so viel Zeit hatten. Von der letzten Haltestelle aus konnte man noch ein gutes Stück nach oben laufen bevor dann die Eisfelder begonnen haben für die man auf jeden Fall extra ausgerüstet sein sollte. Den Berg hinab sind wir teils gelaufen, teils gefahren. Es lohnt sich auf jeden Fall einen Abstecher zu dem kleinen roten Krater zu machen den man schon aus der Seilbahn sieht. Der Weg dorthin ist sehr gut angelegt und das Vulkangestein schillert an manchen Stellen in den verschiedensten Farben, sehr interessant anzusehen.

Aufenthalt März 2011