“sehr sympathisches hostel!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hosteria iecole!

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pucon suchen?
Hosteria iecole!
Hosteria iecole! gehört jetzt zu Ihren Favoriten
General Urrutia 592 | IX Región, Pucon, Chile   |
“sehr sympathisches hostel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

ich bin zufällig nach langer suche auf dieses hostel gestoßen und es war das beste was mir passieren konnte. die dame an der rezeption erschien mir unglaublich hilfsbereit - sie hat in den zwei tagen mehrere male anrufe für mich getätigt, reservierungen gemacht, mir geholfen ausflüge zu buchen,...da ich spanisch spreche, weiß ich nicht, wie es um die fremdsprachenkenntnisse steht, aber es wurde auf jeden fall alles versucht um mir zu helfen.
die betten sind bequem, die zimmer einfach, die badezimmer sauber. ein absolut passendes preis-leistungsverhältnis. das hostel ist ein guter ort um reisende kennen zu lernen, es gibt einen großen gemütlichen aufenthaltsbereich, einen computer und wifi. das dazugehörige restaurant ist sehr empfehlenswert! kochmöglichkeiten für reisende gibt es leider keine und ich war mir nicht sicher, ob es erwünscht/erlaubt ist sein eigenes essen im aufenthaltsraum (der eigentlich auch teil des restaurants ist) zu essen, doch als wir dann unser eigenes müsli zubereitet haben, hat uns die kellnerin sogar eine schüssel und löffel gebracht. das hostel liegt nicht direkt an der hauptstraße, das zentrum ist aber in 4-5 gehminuten zu erreichen und die lage somit perfekt. in der nacht und in den morgenstunden konnte man oft nach hause strömende partygäste hören, mit ohrstöpsel konnte ich allerdings ausgezeichnet schlafen. ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann ecolé nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Geschäftlich
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir kamen am Wochenende in der Ecolé an. Das Haus liegt am Rande des Zentrums, den Supermarkt und viele Restaurants erreicht man in wenigen Minuten.

Dort bezogen wir ein Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad. Das Interieur der Zimmer ist ein bisschen in die Jahre gekommen, auch könnten die Zimmer etwas größer sein (mit Gepäck wird es doch recht eng), aber insgesamt wirken sie ebenso wie der Aufenthaltsbereich rund um den kleinen Kamin sehr einladend und urig. Anders als in den Zimmern, wo die Heizung (immerhin: es gibt eine!) zentral gesteuert und nur phasenweise eingeschaltet wird, ist es in Kaminnähe auch durchgängig schön warm. Unser Doppelzimmer und auch die Badezimmer waren sauber und gepflegt. Schade ist, dass die Hosteria keine Gemeinschaftsküche hat. So ist man auf Restaurants (das hauseigene ist durchaus empfehlenswert) oder auf kleine Snacks aus dem Supermarkt angewiesen.

Das Personal machte alles in allem einen korrekten Job, war aber nicht sonderlich freundlich. Teilweise sprach das Personal an der Rezeption gar kein Englisch (so auch bei unserer Ankunft), obwohl z. B. die Internetseite komplett in englischer Sprache verfügbar ist.

Obwohl vorher angekündigt, war an einem Morgen, an dem wir auf den Vulkan klettern wollten, niemand da, um uns die Tür zu öffnen und - es war der Tag unserer Abreise - unser Gepäck zur Aufbewahrung entgegenzunehmen. Andererseits ließ man uns nach unserer nachmittäglichen Rückkehr noch duschen und wir durften bis abends am Kamin sitzen. In anderen Unterkünften muss man dafür bezahlen.

Der Schlafkomfort leidet an den dünnen Wänden und (vor allem) Decken. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und konnten dort wirklich jeden Schritt der Gäste über uns verfolgen. In den Morgenstunden kann das sehr stören.

Alle möglichen Touren kann man vor Ort buchen. Wer aber ein paar hundert Meter geht, kriegt sie günstiger direkt bei den Veranstaltern im Ort.

Unterm Strich ist das Ecolé eine ordentliche Unterkunft. Weshalb es im Lonely Planet als besondere Empfehlung gehandelt wird, konnten wir allerdings nicht nachvollziehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Ecole in Pucon ist meiner Meinung ein echter Geheimtipp, der leider kein Geheimtipp mehr ist. Wenn man hier ankommt, fühlt man sich gleich wie zu hause. Das Hostel ist sehr gemütlich und läd zum relaxen ein. Es gibt ein Restaurant, mit hervorragendem Essen, und mehrere Gemeinschaftsbereiche. Das Hostel biete wie so oft kleine touren zum Buchen an. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und die leute die hier absteigen, extrem nett. Natürlich kommt es hier immer darauf an, wen du triffst, ich hatte im Ecole eine fantastische Zeit! Die Zimmer sind einfach und niedlich, selbst die Mehrbettzimmer haben etwas gemütliches an sich. Wenn ihr euch auf die Reise nach Pucon macht, kann ich euch dieses Hostel nur empfehlen. ich hoffe, es gefällt euch genauso gut wie mir.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hosteria iecole!? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hosteria iecole!

Anschrift: General Urrutia 592 | IX Región, Pucon, Chile
Lage: Chile > Provinz Arauco > Pucon
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 49 von 121 Sonstigen Unterkünften in Pucon

Wenn Sie Hosteria iecole! besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.