“Befriedigend, aber leider nicht mehr” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hosteria iecole!

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pucon suchen?
Hosteria iecole!
General Urrutia 592 | IX Región, Pucon, Chile   |
Hamburg
“Befriedigend, aber leider nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir kamen am Wochenende in der Ecolé an. Das Haus liegt am Rande des Zentrums, den Supermarkt und viele Restaurants erreicht man in wenigen Minuten.

Dort bezogen wir ein Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad. Das Interieur der Zimmer ist ein bisschen in die Jahre gekommen, auch könnten die Zimmer etwas größer sein (mit Gepäck wird es doch recht eng), aber insgesamt wirken sie ebenso wie der Aufenthaltsbereich rund um den kleinen Kamin sehr einladend und urig. Anders als in den Zimmern, wo die Heizung (immerhin: es gibt eine!) zentral gesteuert und nur phasenweise eingeschaltet wird, ist es in Kaminnähe auch durchgängig schön warm. Unser Doppelzimmer und auch die Badezimmer waren sauber und gepflegt. Schade ist, dass die Hosteria keine Gemeinschaftsküche hat. So ist man auf Restaurants (das hauseigene ist durchaus empfehlenswert) oder auf kleine Snacks aus dem Supermarkt angewiesen.

Das Personal machte alles in allem einen korrekten Job, war aber nicht sonderlich freundlich. Teilweise sprach das Personal an der Rezeption gar kein Englisch (so auch bei unserer Ankunft), obwohl z. B. die Internetseite komplett in englischer Sprache verfügbar ist.

Obwohl vorher angekündigt, war an einem Morgen, an dem wir auf den Vulkan klettern wollten, niemand da, um uns die Tür zu öffnen und - es war der Tag unserer Abreise - unser Gepäck zur Aufbewahrung entgegenzunehmen. Andererseits ließ man uns nach unserer nachmittäglichen Rückkehr noch duschen und wir durften bis abends am Kamin sitzen. In anderen Unterkünften muss man dafür bezahlen.

Der Schlafkomfort leidet an den dünnen Wänden und (vor allem) Decken. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und konnten dort wirklich jeden Schritt der Gäste über uns verfolgen. In den Morgenstunden kann das sehr stören.

Alle möglichen Touren kann man vor Ort buchen. Wer aber ein paar hundert Meter geht, kriegt sie günstiger direkt bei den Veranstaltern im Ort.

Unterm Strich ist das Ecolé eine ordentliche Unterkunft. Weshalb es im Lonely Planet als besondere Empfehlung gehandelt wird, konnten wir allerdings nicht nachvollziehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Ecole in Pucon ist meiner Meinung ein echter Geheimtipp, der leider kein Geheimtipp mehr ist. Wenn man hier ankommt, fühlt man sich gleich wie zu hause. Das Hostel ist sehr gemütlich und läd zum relaxen ein. Es gibt ein Restaurant, mit hervorragendem Essen, und mehrere Gemeinschaftsbereiche. Das Hostel biete wie so oft kleine touren zum Buchen an. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und die leute die hier absteigen, extrem nett. Natürlich kommt es hier immer darauf an, wen du triffst, ich hatte im Ecole eine fantastische Zeit! Die Zimmer sind einfach und niedlich, selbst die Mehrbettzimmer haben etwas gemütliches an sich. Wenn ihr euch auf die Reise nach Pucon macht, kann ich euch dieses Hostel nur empfehlen. ich hoffe, es gefällt euch genauso gut wie mir.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hosteria iecole!? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hosteria iecole!

Anschrift: General Urrutia 592 | IX Región, Pucon, Chile
Lage: Chile > Provinz Arauco > Pucon
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 51 von 104 sonstigen Unterkünften in Pucon

Wenn Sie Hosteria iecole! besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hosteria iecole! gehört jetzt zu Ihren Favoriten