“Traumhaftes Panorama” 4 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Traumhaftes Panorama”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir waren mit Aguaventura auf dem Gipfel des Villarica. Das Panorama hat sich sehr gelohnt. Der Aufstieg ist relativ einfach und jeweils seehr langsam. Negativ ist, dass so viele Leute gleichzeitig nach oben gehen, dass man sich wie im Winterschlussverkauf fühlt.

Aufenthalt Februar 2014

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Konstanz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wahnsinns-Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

+ auch wenn wir für unsere Tour ("Pucon Aventura") etwas mehr bezahlt hatten als bei anderen Anbietern, so hat sich das Geld gelohnt. Mit einer kleinen Gruppe unterwegs zu sein macht auf jeden Fall Sinn. So wird man gut betreut und die Guides können auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen
Da wir sehr motiviert waren sind wir von ganz unten losgelaufen! Wir sind auch gut angekommen, allerdings ist für mehr oder minder geübte Wanderer der Sessellift sehr zu empfehlen, der einem etwa eine Stunde Aufstieg erspart.
Die Abfahrt ist der Oberhammer, nach der ersten Rutschpartie wäre ich am liebsten nochmal hoch gelaufen!!

Aufenthalt Februar 2014
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Super Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Anstrengender 4 stündiger Aufstieg aber der Blick auf die umliegenden Vulkane lohnt sich. Die Abfahrt ist sehr witzig und macht Spass.

Aufenthalt Januar 2014
Stuttgart
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Einmaliges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir sind vor der Masse um ca. 6.30 Uhr gestartet - mit eigenem Guide, um beim Tempo unabhängig zu sein. Das ist auch empfehlenswert: einige der großen Gruppen haben den Gipfel nicht mehr geschafft und mussten vorher umkehren.
Der Blick ist wunderschön!

Aufenthalt Oktober 2013
Franken
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“mal was anderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Einen Vulkan besteigt man ja nicht jeden Tag. Auch mit mehreren Jahren Alpenerfahrung war es eine spannende Angelegenheit. Hab die Tour alleine ohne Guide gemacht (als Alpenvereinsmitglied moeglich). Ist eine andere Umgebung als auf einen Alpenberg zu steigen. Kein Gruen, keine Pflanzen. Schoene Gletscherpassage und oben noch eine kleine Kletterei (unschwierig). Ein gelungener Tag auch wegen der Einsicht in den Krater, inklusive Gerueche.
Unbedingt machen, wenn moglich alleine, da man in den Gruppen doch ziemlich festhaengt und ewig unterwegs ist. Ist aber bestimmt auch in der Gruppe ein Erlebnis.

Aufenthalt März 2013