“Wanderung und Rundflug zum Mount Villarica” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 16 Sehenswürdigkeiten in Pucon
Art: Vulkane, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wanderung und Rundflug zum Mount Villarica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Im Rahmen einer geführten Tour bestiegen wir in rund 3,5 Stunden den Mount Villarica. Der Aufstieg war nicht ganz ohne und setzt eine gute Kondition voraus. Der Villarica ist ein Vulkan und je nach Wetterlage und Windrichtung kann man am Kamm voN Schwefeldämpfen eingehüllt werden. Von hier hatte man eine tolle Aussicht ´hinüber in den Anden. Einen Tag später machten wir am Abend noch einen Rundflug über den Villarica, wo man in das innere des Vukans blicken konnte.

Aufenthalt Januar 2012

San Francisco, Kalifornien
“es lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Der Aufstieg ist lang und bei Neuschnee über dem Gletscher ein wenig mühevoll, man sollte also schon ein wenig Kondition mitbringen,, aber der Blick in den rauchenden Krater und über die Vulkanwelt der Anden entschädigt für alle Mühen und Strapazen. In Pucon bieten viele Organisationen geführte Tagestouren an, bei denen man sich Steigeisen, Eispickel und andere Ausrüstung für den Aufstieg auf den knapp 3000m hohen Vulkan leihen kann, und ich kann nur aus Erfahrung sagen: Bei gutem wetter lohnt es sich auf jeden Fall.