“Erholung bei Freunden zu jeder Jahreszeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Los Ulmos

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pucon suchen?
Club Los Ulmos
Club Los Ulmos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casilla 55, Pucon, Chile   |
Nr. 6 von 22 Hotels in Pucon
Valdivia, Chile
“Erholung bei Freunden zu jeder Jahreszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Nun waren wir schon so oft im Club Los Ulmos - und immer wieder ist es wunderschön, zu jeder Jahreszeit. So konnten wir sogar Ende März noch den solarbeheizten Pool geniessen - auch dank der Unterstützung des Andenföhns - und auf Empfehlung von Christl und Eckart Neues in der Umgebung Pucons entdecken, wie Hängebrücken, die tiefe Schluchten überwinden, und gewaltige Wasserfälle. Zum Ausklang der Ausflüge gab's noch einen Sprung ins kühle Nass und zum Wiederaufheizen einen (oder auch zwei) Pisco Sour, gefolgt von einem leckeren Abendessen. Da bleiben einfach keine Wünsche offen, ausser dem: Wiederkommen!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
Zeneggen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

anlässlich einer Trekking-Reise in Chile's "kleinem Süden" haben wir 5 Tage im "Club Los Ulmos" in sehr komfortablen Ferienhäusern übernachtet und die Verpflegung (Halbpension) genossen. Die Inhaber Christa & Eckhart (ehemals aus Bayern / D ausgewandert) haben sich stets perfekt und warmherzig um unser Wohl gekümmert und auch gerne in ein Gespräch "verwickeln" lassen. Die wunderschöne Ferienanlage ist umgeben von Natur und wegen ihres günstigen Standortes am Fusse des Vulkan Villarica - nicht unweit von Pucon entfernt - ausgezeichnet als zentrale Basis für interessante Unternehmungen in der reichhaltigen Natur und spannenden Landschaft dieser Region geeignet.
Sehr geschätzt haben wir auch die Verfügbarkeit von WLAN

Aufenthalt März 2014, Freunde
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Auch wir können die positiven Erfahrungen der anderen Reisenden nur bestätigen. Der Club Los Ulmos ist ein wunderbarer Ort für einen längeren Aufenthalt: Traumhaft ruhig und doch ideal gelegen für Ausflüge nach Pucón, zum Vulkan und zu den Thermen der Umgebung.

In den gemütlichen Cabanas mit Holzofen oder im Clubhaus mit vielen Büchern lässt sich auch einmal ein Regentag gut überbrücken. Die Wirtsleute Christel und Eckhardt sind großartig und sehr kinderlieb; unser fünfjähriger Sohn wollte gar nicht mehr abreisen.

Wir empfehlen für diese Region einen robusten Geländewagen. Man kann die Wege zum Hotel und im Nationalpark zwar auch mit einem Kleinwagen bewältigen, aber mit einem kräftigen 4x4 macht es einfach mehr Spaß.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bad Tölz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt-wie daheim. Die Anlage befindet sich zwar ein wenig außerhalb von Pucon, aber dafür wird man mit familiärer Atmosphäre, Ruhe und Erholung und vielen praktischen Tipps belohnt. Hatten, dank Christl, eine super Agentur, mit der wir den Villarica bestiegen haben. Die Cabanas sind groß, gemütlich und sauber. Die 3 Tage gingen leider viel zu schnell vorbei. Würde sofort wieder hier buchen

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Ein Traum: die Lage der Ferienhäuser (Cabanas), der Blick zum See und zum Vulkan, der gepflegte, teils naturbelassene große Park....und vor allem diese Ruhe. Das deutsche Besitzerehepaar vermittelt einem schon nach einem Tag das Gefühl, als würde man sich schon "ewig" kennen. Wir fühlten uns sofort wie zuhause. Nur: die Beschilderung von der Hauptstraße von Pucon kommend könnte auffälliger sein.

Zimmertipp: Wer Morgensonne will sollte eher Ostseite wählen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Etwas ausserhalb von Pucon in herrlich idyllischer Lage gelegen und den Vulcan Villarica direkt vor Augen ist der Club Los Ulmos DIE Unterkunft in Pucon wenn man nach Ruhe und Erholung sucht aber trotzdem auch abenteuerlich Ausflüge unternehmen will. Seit zwanzig Jahren betrieben von den deutschen Auswanderern Eckhardt und Christl die gerne und immer helfen, sei es bei der Organisation von Ausflügen oder einfach durch das Schaffen einer total familiären Atmosphäre. Der Vulcan Villarica, der gleichnamige See und der wunderschöne Nationalpark sind in leicht erreichbarer Entfernung und die perfekte Möglichkeit die atemberaubende Natur Chiles zu erkunden. Aber auch auf der Anlage selbst ist viel geboten:Tennis, Tischtennis, ein solarbeheizter Pool, Trimm-Dich-Pfad rund um das weitläufige Gelände aber auch ein schönes Clubhaus und unzählige Bücher aus Eckhardts riesiger Sammlung falls das Wetter mal schlechter ist. Besonders geieignet also auch für Familien mit Kindern. Bei einer erneuten Reise in diese Gegend wäre Los Ulmos ohne Überlegung wieder die erste Wahl.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Natürlich fährt man in die Ferne, um fremde neue Situationen und Orte zu erleben... aber ein bisschen Vertrautes darf auch mal sein. Eine Mischung zw. Ferien auf dem Bauernhof und Clubanlage bietet für alle Charaktere was - vlt. die Partygänger mal ausgenommen.
Mit unendlich viel Platz, sehr gepflegtem Grundstück und Bademöglichkeit ist besonders für Familien mit Kindern ein perfekter Urlaub möglich. Die Cabañas sind groß und geräumig und bei knisterndem Kaminfeuer auch in den Übergangsjahreszeiten gemütliche Unterkünfte, in denen man sich wohlfühlen kann.
Wer etwas über Land und Leute erfahren will, wird immer im Clubhaus aus dem reichhaltigen Fundus von Christl und Eckhardt profitieren können - Tipps für die nahen und fernen Ausflüge, sowie kulinarische Empfehlungen inbegriffen.
Die Besteigung des Villarica ist ein Muss und auch hier darf man sich gern auf die Empfehlungen verlassen.
Ein Mietwagen ist empfehlenswert, um flexibel zu sein und gut an den See und Nationalpark Villarica oder anderen lohnende Ziele zu gelangen.
Fazit: wir waren 3 Nächte dort - es hätten gern etwas mehr sein dürfen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Club Los Ulmos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Los Ulmos

Anschrift: Casilla 55, Pucon, Chile
Lage: Chile > Provinz Arauco > Pucon
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 6 von 22 Hotels in Pucon

Wenn Sie Club Los Ulmos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.