“Ueberforderte Mitarbeiter” 2 von 5 Sternen

Palguin 540, Pucon 4920, Chile   |
Buenos Aires, Argentinien
“Ueberforderte Mitarbeiter”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das Hostel was an sich vollkommen in Ordnung. Jedoch klappte so einiges nichts bzgl. der Organisation. Wie jeder in Pucon, wollten wir natuerlich auch gerne den Vulkan besteigen. Alle im Hostel warteten darauf, da die Wetterbedingungen entscheidend sind.Wir fragten, ob wir etwas reservieren muessen. Uns wurde von zwei Mitarbeitern versichert, dass dies nicht noetig ist und wir auf jeden Fall an der naechsten Tour teilnehmen koennen. Je mehr Personen den Vulkan besteigen moechten, desto mehr Guides werden eingesetzt. Wir sind Donnerstags angekommen. Als es abends hiess, dass Sonntags schoenes Wetter sein wird, haben wir uns nochmal erkundigt, ob wir nun fest buchen muessen. Dies wurde wieder verneint. Wir besorgten daraufhin schon mal Bustickets fuer montags um weiter zu fahren. Als wir Freitag abend dann aus dem Nationalpark kamen, wurde uns auf einmal mitgeteilt, dass es fuer die Vulkantour am Sonntag keine Plaetze mehr gibt. Wir koennten ja auch die Tage danach noch gehen. Es waren ca. 10 Leute im Nationalpark. Alle super sauer. Einige warteten bereits seid 1 Woche auf gutes Wetter. Die Mitarbeiter sahen ein, dass die Personen, die bereits am laengsten warteten, zuerst gehen sollten und so wurde eine neue Teinehmerliste ueber Stunden am Abend erstellt. Weil wir nicht nachher ohne Tour da stehen wollten, haben wir uns selbst auf den Weg gemacht und die Tour bei einem anderen Anbieter gebucht. Wir hatten Glueck, denn kurz darauf gab es auch hier keine Plaetze mehr und es gibt wenig empfehlenswerte und sichere Agenturen.
Am naechsten Tag ging es direkt weiter. Wir hatten eine weitere Tour Samstags gebucht. Im Prospekt stand, dasss es um 14 Uhr los geht. Als um 20 nach 2 immer noch niemand kam, um uns abzuholen, fragten wir am Empfang nochmal nach, ob wir auch am Hostel abgeholt werden. Sie sagten zu und teilten uns dann erst mit, dass die Tour ja erst um halb 3 los geht. Daraufhin versicherten wir uns nochmal, ob wir denn um 19 Uhr (wie im Prospekt beschrieben) zurueck sein werden. Wir mussten bis 20 Uhr bei der Anprobe der Schutzkleidung und Schuhe fuer den Vulkan gewesen sein. Dies wurde uns dann auch nochmal am Empfang bestaetigt. Am Ende waren wir erst um 20.05 Uhr zurueck.
Beim Check Out durften wir uns dann nochmal ein letztes Mal ueber die unfaehigen Mitarbeiter aergern. Wir haben am ersten Tag im Hostel gewaschen. Der Preis wurde zwischen voller und halbvoller Waschmaschine differenziert. Wir brauchten 1 volle Maschine. Als die Waschmaschine fertig war, war nichts sauber. Die Putzfrau teilte uns sowie den Rezeptionsmitarbeitern mit, dass man die Maschine nur halb voll machen darf, sonst wird die Waesche nicht sauber. Wir haben daraufhin also nochmal zwei halb volle Waschmaschinengaenge benoetigt, durften aber am Ende 1,5 bezahlen. Wir waren es jedoch leid, abermals zu diskutieren....

Aufenthalt November 2013, Freunde

Geschäftlich
  • Hebräische zuerst
Franken
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Fast wie zu Hause. Es ist immer jemand fuer Fragen da. Die Vulkantour war perfekt organisiert, auch fuer einen Alleingaenger, der nur Ausruestung benoetigt. Am Vorabend noch ein Barbeque. Die Betten sind angenehm gross, die Zimmer sehr sauber und gemuetlich. Waescheservice zu einem anstaendigen Preis. Das einzige kleine Manko: Wenn der Laden voll ist wird es mit den drei Badezimmern schon mal eng. Der Aufenthaltsbereich und die Kuechen laden ein zum bleiben.

Ein schoener Ort um ein paar Tag zu verbringen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir können dieses Hostel absolut empfehlen. Die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit. Von hier aus haben wir den Vulkan gemacht und sind zu den heißen Quellen gefahren. Der Preis für das Double war sehr gut. Leider war kein Frühstück inbegriffen, aber Kaffee oder Tee. Das Flair des Hauses war wirklich sehr angenehm und man konnte sich nach einem anstrengenden Tag oder einer langen Anreise, perfekt vor dem Kamin entspannen. Abends hatten wir ein super BBQ. Beim nächsten Mal in jedem Fall wieder El Refugio!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hostal El Refugio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal El Refugio

Anschrift: Palguin 540, Pucon 4920, Chile
Lage: Chile > Provinz Arauco > Pucon
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 105 Sonstigen Unterkünften in Pucon
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal El Refugio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hostal El Refugio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.