“hübsch aber...” 2 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Avenida Phillipi 1215, Frutillar, Chile   |
Nr. 3 von 5 Hotels in Frutillar
“hübsch aber...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ein wirklich hübsches und liebevoll restauriertes Hotel in einem verkehrsberuhigten Straßenteil direkt am See. Der helle Frühstücksraum im Untergeschoss bietet Seeblick. Frühstück wird mit einer Auswahl an Süßem und Salzigem, Tee, Kaffee und Saft am Tisch serviert.
Die Zimmertüren sind leider nicht dicht, so dass der Schallschutz zu wünschen übrig lässt. Das Hotel ist jedoch klein und es war Nachts ruhig.
Wir hatten keine Reservierung. Die Praktikantin aus Deutschland war gerade mal 3 Tage vor Ort und bemühte sich, mit ihren kleinen Spanischkenntnissen die Rezeption selbstständig zu führen, Anzeichen von Überforderung waren nicht zu übersehen (eine Erfahrung, die sich während unserer Chile-Reise in drei verschiedenen deutschgeführten Hotels wiederholte - mutige aber alleingelassene junge Praktikanten aus Deutschland - man nennt diese Art "work & travel").
Wir wollten 3 Nächte buchen und sollten die zweite Nacht in ein anderes Zimmer ziehen, was wir auch taten ... nach der zweiten Nacht wurden wir jedoch auf die Straße befördert ... es wäre mit den 3 Nächten wohl ein Missverständnis gewesen, das Hotel sei ausgebucht wegen eines Konzertes ... ( ..., das wir auch besuchen wollten)! Ein Blick in den Tripadvisor verriet uns, dass die Hotelpreise drastisch in die Höhe gegangen waren. Bei uns hinterblieb der Eindruck, dass wir besserzahlenden Gästen weichen mussten. Unser geplanter Tagesausflug, das Konzert und unser Abschiedsessen in Frutillar fielen aus. Ein bitterer Nachgeschmack!

Zimmertipp: Wer Geräuschempfindlich ist sollte die Zimmer in den oberen Etagen bevorzugen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Das Hotel ist direkt am See, getrennt durch eine ruhige Strasse, liegend. Wir hatten das Zimmer "El Capitan"; es war wunderschön, romantisch und die Aussicht einfach fantastisch. Die Mitarbeiter sind sehr nett und es ist sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet. Es war der Beginn unserer 5wöchigen Reise und hier konnten wir richtig herunterfahren. Bei unserem Aufenthalt haben sie noch das Restaurant eröffnet. Auch hier, liebevoll und "herzig". Die Menue-Auswahl ist nicht so gross; aber das passt zum Ganzen: Klein & Fein. Frühstücksbüffet gab es dann, wenn mehrere Personen im Hotel waren, ansonsten wurde das Frühstück am Tisch serviert. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können es bestens empfehlen. Die Mitarbeiter sprechen nur sehr wenig Englisch; so haben wir beim Frühstück unseren Dic mitgenommen und konnten so unsere Spanischkenntnisse erweitern. Hat super geklappt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
São Paulo
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2005

Meine Frau und ich verbrachten hier im Dezember 2005 fünf Tage. Wir kamen hier mit dem Wagen an, das war recht beeindruckend, man verläßt 'High Frutillar' und dann geht es bergab Richtung 'Lower Frutillar' und man hat einen sagenhaften Blick auf zwei Vulkane und den See Llanquihue. Das Hotel Ayacara liegt am See, es ist ein wunderschön restoriertes Holzhaus aus dem Jahre 1910. Es hat nicht mehr als acht Zimmer, einige bieten eine atmeberaubende Aussicht auf den Vulkan Osorno. Wir hatten das 'El Capitan' Zimmer, das beste und größte Zimmer. Soweit wir sehen konnten waren auch die anderen Zimmer sehr komfortabel und gut ausgestattet. Das im Preis enthaltene Frühstück war ein wenig zu einfach. Es ist ein charmanter Ort, schön dekoriert - einfach und mit gutem Geschmack. Ein einzigartiges Hotel mit einer einzigartigen Aussicht. Für 92 Dollar pro Tag ein echtes Schnäppchen.

Sie waren bereits im Hotel Ayacara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ayacara

Anschrift: Avenida Phillipi 1215, Frutillar, Chile
Lage: Chile > Seengebiet > Frutillar
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 3 von 5 Hotels in Frutillar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ayacara 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ayacara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ayacara Hotel Frutillar

Wenn Sie Hotel Ayacara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.