“Wow!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Singapore Flyer

Singapore Flyer
Lia Aisah | 30 Raffles Avenue, Singapur 039803, Singapur (Downtown Core)
65 63333311

Esslingen am Neckar, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wow!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wer in Singapur ist, MUSS einmal mit dem Singapore Flyer gefahren sein - am besten nach Einbruch der Dunkelheit. er Spaß ist zwar nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Der Blick, den man ca. eine halbe Stunde lang auf das Marina Bay Sands Hotel und dessen Lightshow sowie das Hafenbecken und die Skyline von Singapur hat, sind schlichtweg atemberaubend. Eines der absoluten Highlights in dieser tollen Stadt.

Aufenthalt März 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Singapore Flyer - Ein Muß - toller Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben Mitte November 2013 fünf Tage in Singapur verbracht. Am zweiten Tagen sind wir gegen 17.00 Uhr in den Singapore Flyer gestiegen. Die Tickets kauft man im Erdgeschoss und geht dann die Stufen in den 1. Stock zum Eingang. Toll war, daß wir quasi zum Sonnenuntergang die Fahrt begonnen haben. Das Panorama ist toll. Man sieht Marina Bay und den Rest der Stadt.
Die Gondeln sind rundum bis zum Boden verglast. Fazit: Man sollte sich den Singapore Flyer nicht entgehen lassen, obgleich die Ticketpreise hoch sind !

Aufenthalt November 2013
Kreuzlingen, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss nicht unbedingt sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wer Gast ist im Marina Bay Sands muss das Geld für den Singapore Flyer nicht wirklich auch noch ausgeben. Denn wer im Marina Bay Sands übernachtet, kommt kostenlos noch höher hinaus und hat auch eine tolle Aussicht. Wir haben es dennoch gemacht - um es halt gemacht zu haben. Bei einem weiteren Besuch in Singapore würden wir es jedoch nicht nocheinmal tun.

Beim Singapore Flyer ist eine Haltestation für die Hop on Hop off Busse, hier an dieser Station kann man auch Tickets dafür kaufen. Wer beides machen möchte ( Flyer und Hopper) kann Tickets mit 7 SGD Ermäßigung kaufen.

Aufenthalt Januar 2014
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Imposant und interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sollte man auf jeden fall gemacht haben. Wenn das wetter passt hat man eine ordentliche fernsicht und am höchsten punkt 165m einen ordentlichen rundum blick.

Wien
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrliche Aussicht durch grüne Scheiben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Man läuft zuerst durch ein schier endlos scheinendes Labyrinth (Ausstellung) bis man den Einstieg zu den Gondeln erreicht. Die Gondeln sind klimatisiert - auf EISKALT eingestellt und irgendwie steril. (Jacke mitnehmen!!) Die Aussicht im Laufe der zirka halbstündigen Fahrt ist natürlich gewaltig! Wirklich sehr schön!
In Betracht zu ziehen ist, dass alle Fotos, die man macht einen extremen GRÜNSTICH haben, denn das Fensterglas ist eben sehr grün - das hat vermutlich etwas mit Sonneneinstrahlungs-Vermeidung zu tun.
Überhaupt nicht überfüllt! Wir waren zu dritt in einer Gondel, in die 20 Leute passen würden. Beste Aussicht auf die "Gardens by the Bay" und auf "Marina Bay Sands" - und natürlich auch auf den Rest von Singapur.
Ich würde wieder fahren, wenn ich hinkomme.

Aufenthalt November 2013