“Schickes Ausgehviertel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Clarke Quay

Clarke Quay
3 River Valley Road, Singapur, Singapur (Singapore River)
Platz Nr. 5 von 190 Shopping in Singapur
Art: Einkaufszentren, Shopping
Hilfreiche Informationen: WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schickes Ausgehviertel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

In diesem am Singapore River gelegenen, schicken und modernen Ausgehviertel reiht sich eine Bar an die nächste, die restaurierten alten Häuser sind teilweise von einer Glas-Stahl-Konstruktion überdacht die an das Münchener Olympiastadion erinnert. Wer sich das Geld für die recht hohen Getränkepreise sparen möchte und noch einen Platz findet, deckt sich im 7-11 Shop ein und gesellt sich zu den zahlreichen Menschen auf der Read Bridge. Für Weinliebhaber gibt es vor dem Swisshotel Merchant Court eine Weinbar mit guten australischen Weinen zu eher hohen Preisen (1 Glas Sauvignon blanc 20 SGD).

Aufenthalt November 2011

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Essen, Shopping, Party!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Am Clarke Quay wird jeder fündig - solange man auf Intensivunterhaltung und quirlige Shoppingcenter steht. Hier wird in einer offen gestalteten Einkaufsstraße gestoppt, mit Glas architektonisch interessant überdacht. Abends ist die Hölle los - man geht hier entweder gepflegt Essen, oder hängt in einem der zahlreichen Clubs mit den hissten Leuten der Stadt ab. Preislich nicht billig, aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

Unbedingt probieren - als Mitternachtssnack oder einfach so: Der original mexikanische Tacos-Stand. Die Tacos hier sind mindestens so gut wie in Mexico City (und genauso scharf!)

Aufenthalt September 2011
Brüssel, Belgien
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Restaurants und Bars en masse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Der Clarks Quay liegt in der Innenstadt von Singapur, direkt am Singapore River. Clarke Quay ist bekannt für seine zahlreichen Restaurants und Bars und eignet sch daher ideal zum Ausgehen am Abend. Durch die große Auswahl kann hier jeder auf seine Kosten kommen. Man hat auch eine sehr schönen Ausblick auf die Skyline von Singapur.

Aufenthalt August 2011
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Perfekt zum weggehen oder nur einen Drink schnappen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Jedes Mal wenn ich Singapore besuche zieht es mich nach Clarke Quay. Vollgepackt mit netten kleinen Bars und Restaurants ist hier abends immer ziemlich viel los.

Anreise nach Clarke Quay am besten mit der MRT ( North East Line) oder zu Fuss von Chinatown oder Cityhall (ca. 10 Min.) !

Sobald man sich der tollen bunten Beleuchtung nähert und vokalem mehr und mehr Menschen antrifft ist man richtig in Richtung Clarke Quay !

Am Wochenende gibt es viel Live Musik in vielen Bars und Veranstaltungen (meistens sind diese im Mittelpunkt wo normalerweise ein Wasserspiel aus dem Boden schiesst) !

Was man nicht verpassen sollte sind Mittwochs Abends die Ladies Nights, wo es für Frauen in den Clubs freien Eintritt und meistens auch Freigetränke gibt. In Clarke Quay sind die Clubs Attica und Zirca zu empfehlen !

Am Wochenende setzte ich mich gerne mit Kumpels in eine der Bars und höre mir die Live-Musik an und bestelle dazu einen Tiger Tower für ca. 50 SGD.

Es gibt super viele Bars die alles bieten an Getränken, Shishas und was weiss ich.

Ebenso gibt es dort glaub ich den einigsten Türken in Singapore der Eis verkauft :-) Super cool.

Restaurants wie z.b. Hooters sind viele vorhanden und direkt neben dem Fluss, wo auch Rundfahrten angeboten werden.

Aufenthalt September 2011
Birmingham, Vereinigtes Königreich
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Party Zone”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Ich habe Clarke Quay an einem Samstag Abend besucht. Es ist eine angesagte überdachte Fussgängerzone die aus Restaurants und Bars besteht. Die Auswahl ist üppig und hier trifft sich jung und alt. Für jeden Geschmack ist ein passendes Restaurant oder Club dabei. Die Preise sind etwas höher als der Durchschnitt in Singapur aber es ist trotzdem sehr empfehlenswert für einen Abend.

Aufenthalt März 2011