“Ein Muss wenn man in Singapur ist” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Little India

Little India
Serangoon Road, Singapur, Singapur (Little India)
Platz Nr. 91 von 564 Aktivitäten in Singapur
Aktivitäten: Restaurants, Einkaufen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Lindenberg, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss wenn man in Singapur ist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Durch meinen Reiseführer bin ich auf Little India gestoßen, daher wählte ich auch in diesem farbenfrohen Viertel meine Unterkunft aus. Ich habe die Zeit dort sehr genossen.

Nun ein paar Auszüge aus meinen Reisebericht:
Mittlerweile war es fast 22 Uhr. Auf den Straßen strömten Menschenmassen, es wuselte nur so. Ich wusste gar nicht, wohin ich zuerst schauen sollte. Eins fiel mir aber bald auf, es sind kaum Frauen auf der Straße. ich hatte einfach noch das Bedürfnis mich von Menschen treiben zu lassen. Ich bin einfach mit dem Strom mitgelaufen. Diese Atmosphäre zu erleben war einfach nur geil! Ach ja, dass es fast nur Männer waren war für mich kein Problem. Da die Männer mich gar nicht groß anschauten oder ansprachen. Dieses Feeling kann ich leider gar nicht beschreiben, dies muss man einfach erleben! Die Menschen kaufen tütenweise Gemüse ein und essen in den Straßen von den Straßenküchen. Ich habe es einfach genossen mittendrinnen dabei zu sein. Natürlich war ich auch mit dem Essen neugierig, so bestellte ich mir noch um kurz vor 23 Uhr etwas, was es so genau war, weiß ich zwar nicht aber dies war auch nicht wichtig. In Litte India leben überwiegenden Indierer…wie es der Name schon verratet. Ich habe die Männer alle nur mit der rechten Hand essen gesehen, keiner hatte ein Besteck. Die linke Hand wird nie zum essen benutzt, da dies die unreine ist. Die Männer hatten bergeweis Reis auf Tabletts und schaufelten diese in sich hinein. Total überwältigt und verliebt in Little India fiel ich kurz vor Mitternacht in mein Bett.
Little India, ein Spaziergang dadurch war ein Fest für alle Sinne. Ich wurde von exotischen Gerüchen, Farben und Tönen des Viertels überwältigt. Am Wochenende, besonders sonntags, herrscht großer Andrang. Dann gesellen sich zu den Einheimischen zahlreiche Gastarbeiter vom Subkontinent, die hier ihren freien Tag verbringen. Dies habe ich gleich an meinem Anreiseabend erlebt. Dies war ein Sonntagabend und wie schon berichtet, war das Feeling großartig! Natürlich findet man auch in diesem Stadtteil die heiligen Orte aller Religionen. Das Mustafa Center ist ein riesiges 24 Stunden Kaufhaus. Eigentlich besteht es aus mehreren Komplexen. Man findet dort wirklich alles. Ich bin an einem Abend um neun Uhr durchgelaufen. Die Gänge waren voll, es war eng und es wurde viel eingekauft. Ich würde es vergleichen, wie wenn bei uns ein neuer Elektromarkt eröffnet und dieser ein super Angebot hat.

Aufenthalt November 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Little India in Singapore”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein Ausflug nach LIttle India hat mir wieder den Kopf befreit von all dem wunderschönen Hochglanz Hotelfassaden, den sauberen Straßen und all dem tollen Singapur.
Ein bißchen dreckiger, bunter, lauter, farbiger und ein klein weniger lebendig und schärfer.
Man sollte auch diesen Teil Singapore gesehen haben.

Aufenthalt Januar 2013
“ZUum Kotzen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Essen war total abartig und ekelhaft man konnte es nicht Ruinterwürgen!!! Ausserdem war das personal total unhöflich. man musste mindestens 2 stunden auf das essen warten. Das essen war absolut ungeniessbar und teilweise verschimmelt.

Aufenthalt April 2013
Schweiz
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Stadtteil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Little India ist ein kleiner, schöner Stadtteil. Hier verirren sich nur wenige Touristen. Es lohnt sich aber allemal. Denn hier findet sich ein kleiner Markt, bei dem es viele Lebensmittel zu kaufen gibt. Die Früchte und das Gemüse ist hier meistens günstiger als sonst wo in der Stadt. Innerhalb des Marktkomplexes mit den Lebensmittel hat es noch viele kleine Stände, die Essen verkaufen. Diese sind mit Buchstaben gekennzeichnet. A steht für sehr sauber, B ein bisschen weniger usw. Wir essen jedes Mal hier. Es gibt grosse Portionen und das Essen ist sehr gut. Hier haben Sie die Möglichkeit einmal die typische Küche kennen zu lernen. Es macht Sinn, dort etwas zu kaufen, wo die meisten Leute anstehen.
Es ist nichts für schwache Nerven. Wenn man sieht, wie das Fleisch hinten im Marktbereich bearbeitet und aufbewahrt wird, kann es schon die eine oder andere Frage aufwerfen. Es gibt hier keine Teller. Das Essen wird auf einem Serviertablett aus Plastik, mit einem Bananenblatt oder einem Papier darauf serviert.
Gegenüber der Strasse in der Arcade befinden sich dann die kleinen Marktstände mit Tücher, Schlösser, Schuhe usw.
In den Gassen hat es noch weitere kleine Läden mit den Alltagsprodukten und Goldschmuckverkäufer. Bei den letzteren ist Vorsicht geboten. Bitte erkundigen Sie sich vorher, wie hoch der Goldpreis ist, wenn Sie wirklich etwas kaufen möchten. Es kann sein, dass Sie sonst über den Tisch gezogen werden. Ausserdem kann ich nichts über die Qualität aussagen.

Aufenthalt April 2013
Groß-Gerau, Deutschland
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein kleines Stueck Indien in Sinagpur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Man riecht die Gewürze schon am Ausgang der U-Bahn, sie überlagern das ganze Viertel. Hier geht es mehr ums Essen, Geschaefte gibt es nicht so viele wie an anderen Ecken der Stadt. Schön und authentisch sind die Tempel. Diese werden noch wirklich von Gläubigen genutzt. ich war 2x zu ganz unterschiedlichen zeiten dort und habe Prozessionen beigewohnt. Ein schoener Abstecher für den Nachmittag.

Aufenthalt September 2012