“Jeder Zeit wieder” 5 von 5 Sternen

Freudenstadt, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Jeder Zeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Auch wer kein großer Garten-Fan ist wird hier eventuell einer??
Der Garten ist kostenlos,allerdings verlangt man im Orchideen-Garten pro Erwachsener 5 Dollar(etwa 1,80€).Alles ganz toll angelegt und sehr weitläufig,ein Riesenpark in einer Superstadt.Sehr sauber,viele Bänke und alles wird an Tafeln erklärt.
Klasse finde ich hier,in Singapore.Man stellt eine Grünpflanze in eine Astgabel und irgendwann wächst am Baum ein neues Pflänzchen.Absolute Klasse.
Schade nur,das wir dieses Klima nicht hier haben,dann könnte man auch den Urwald in die Großstadt holen.

Aufenthalt Januar 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bruck, Österreich
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Paradies für Orchideen Liebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Vor unserem Besuch im Orchideen-Garten dachte ich 30 - 50 Minuten würden schon reichen, aber als wir einmal darinnen waren wurde es immer interessanter und die Zeit verlief viel zu schnell. Man sollte sich unbedingt mehr Zeit nehmen, es zahlt sich aus. Wir waren im Zuge einer Stadtrundfahrt dort - viel zu kurz- besser ist diesen Besuch zeitunabhängig zu planen. Beim Ausgang gibt es noch einen kleinen Shop, in dem man auch Orchideen kaufen kann, wenn jemand welche kauft sollte er auf die Einfuhrbestimmungen in seinen Heimatland achten.

Aufenthalt April 2011
Mannheim, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Als ein Teil des Singapore Botanical Garden kann man den Besuch dessen mit dem Besuch des National Orchid Gardens sehr gut verknüpfen. Uns hat es, wie im Botanical Garden, sehr gut gefallen, auch wenn ich kein Botanikliebhaber bin. Es ist beeindruckend, wie viele Arten doch in Asien gedeihen, und auch ist das Areal wirklich sehr weitläufig und großzügig gestaltet.Im Gegensatz zum Botanical Garden muss man für den Orchid Garden zwar Eintritt bezahlen, doch dies hält sich durchaus in Grenzen und lohnt sich in jedem Fall!

Aufenthalt September 2011
Mägenwil, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grosse und schöner Orchideen Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Der Garten ist sehr schön und grossräumig angelegt. Alle Orchideen Arten sind sehr gut beschrieben. Es ist schon erstaunlich wieviele Orichideen Arten es auf dieser Welt gibt, von den ganz grossen bis zu den ganz kleinen die im Kühlraum anschaubar sind. Für Frauen die Orchideen mögen ist dies Himmel auf Erden.

Aufenthalt Oktober 2011
Luzern, Schweiz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sooo viele Orchideen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

ich würde meinen, falls man in Singapur ist und etwas zeit hat, ist ein besuch unbedingt empfehlenswert. Man kann sich nicht vorstellen. dass so viele Orchdeenarten existieren. es gibt auch speziell gezüchtete, die den namen von berühnmten Persönlichkeiten haben. Sehr inetressant und einfach erreichbar; auch mit dem Bus.

Aufenthalt November 2011