“Kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fountain of Wealth

Fountain of Wealth
Suntec City, Singapur, Singapur (Downtown Core)
Platz Nr. 140 von 338 Sehenswürdigkeiten in Singapur
Art: Springbrunnen
Attraction Details
Hamburg
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Wenn man viel Zeit in Singapur zur Verfügung hat sollte man auch mal zur Fountain of Wealth gehen. Allerdings ist es kein Muss, wenn man nur kurz dort ist. Es soll Glück bringen, wenn man einmal im Kreis um den Springbrunnen läuft und dabei die Hand ins Wasser hält. Naja, wem´s hilft. Unten in der Mall gibt es einige nette Restaurants von denen man auch den Brunnen sehen kann. Abends gibt es dann eine Lasershow in der Wasserfontaine. Allerdings sollte man sich nicht zuviel von der Show versprechen. Wenn man bereits die Show Songs of the sea auf Sentosa gesehen haben sollte, ist die Show an der Fountain of Wealth nicht sehr beeindruckend. Dafür ist sie aber umsonst.

Aufenthalt Februar 2011

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Staefa
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Singapore, Fountain of Wealth, haben uns mehr vorgestellt ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Den Fountain of Wealth, laut Guinessbuch der Rekorde der grösste Brunnen der Welt , kann man vom Suntec City Shooping Complex aus erreichen. Tagsüber ist es nett, dort zu sitzen, es laden Bänke zum Verweilen ein und man kann zusehen, wenn viele Menschen im Zentrum des Brunnens um den kleinen Springbrunnen herumlaufen und das Wasser berühren. Dies verspricht Glück und Wohlstand. Wenn der grosse Ring des Brunnens angestellt ist, kann man die riesigen Wasserbögen bestaunen, welche am Abend in der Dunkelheit durch eine Laserschau beleuchtet werden. Von dieser Laserschau haben wir uns aufgrund mehrerer Publikationen einiges versprochen, waren dann vom Ergebnis allerdings sehr enttäuscht, leider!