“für Geschichtsinteressierte ein muss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Museum der Asiatischen Zivilisationen

Museum der Asiatischen Zivilisationen
1 Empress Place, Singapur 179555, Singapur (Downtown Core)
65 6332 2982
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Saulheim
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“für Geschichtsinteressierte ein muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Da mich die Geschichte Singapurs sehr interessiert, war dieses Mseum ein Muss für mich. In einem ehemaligen britischen Kolonialgebäude untergebracht, liegt es am rechten Ufer des Singapur Rivers, nahe dem Fullerton Hotel. Der Eintritt beträgt S$8 (gut angelegtes Geld) und man erhält einen Vissitor Guide. Von de Anfängen, bis in die Nahe Vergangenheit reicht die Ausstellung. AlleEpochen und Kulturen, die jemals Ihren Fuss auf diese Erde gesetzt haben, werden gezeigt. Besonders beeindruckend fand ich die Ausstellung von chinesischem Porzellan.

Aufenthalt März 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
zürich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Ein sehr gutes Museum über die asiatischen Völker, Kulturen, Religionen. Mit vielen interaktiven Elementen bei denen man typische Gegenstände anfassen kann, um mehr über bestimmte Kulturkreise zu lernen. Z.B. wer schneller mit Stäbchen isst:-) Sehr lehrreich in Bezug auf den Willen von Singapur eine lebenswerte Stadt zu schaffen, auch die kleine Ausstellung zum Singapore River. Am Freitag von 19-21h kostet der Eintritt die Hälfte (4 SGD p.P.) und beinhaltet eine Überblicksführung (45 Min.)

Aufenthalt November 2011
Essen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Eindruck über die asiatische Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Ich war wirklich beeindruckt: über drei Etagen erstreckt sich die Ausstellung, die einem einen erstklassigen Überblick über die asiatische Geschichte bietet. Das Museum am Empress Place liegt ggü. des Fullerton Hotels und ist am besten mit der MRT (Raffles Place aussteigen) zu erreichen. Am besten erkundigt man sich vorher, wann am jeweiligen Tag kostenlose einstündige Führungen angeboten werden. Der Eintritt i.H.v. 5 SGD ist mehr als human, freitagabends sogar kostenlos. Nach der Führung hat meinen einen Überblick über die einzelnen Unterausstellungen und kann dann entscheiden, ob man weiter z.B die indische Religion weiterverfolgt oder sich der Entstehung Singapurs widmet. Kurzum: ein tolles Museum

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Museum der Asiatischen Zivilisationen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum der Asiatischen Zivilisationen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum der Asiatischen Zivilisationen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.